Model Kendall Jenner poses at the premiere of "Valerian and the City of a Thousand Planets" in Los Angeles, California, U.S., July 17, 2017. REUTERS/Mario Anzuoni

REUTERS/MARIO ANZUONI

So weist Kendall Jenner einen sexistischen Troll zurecht, der ihr Dating-Leben kritisiert

Das Model hat zuvor einige NBA-Spieler gedatet – nun kursiert auf Twitter ein sexistischer Kommentar darüber.

Ein User teilte auf Twitter ein TikTok-Video, in dem drei Männer ein kleines Mädchen hin und her werfen – die Caption dazu lautete: "NBA-Spieler, die Kendall Jenner herumreichen." Eine Anspielung drauf, dass Jenner zuvor angeblich einige NBA-Spieler gedatet haben soll. 

Für dich ausgesucht

Inspiriert wurde der sexistische Tweet, der mittlerweile gelöscht wurde, durch das US-Klatschportal "TMZ", das über ein vermeintliches Date von Jenner und NBA-Spieler Devin Booker berichtete. Die beiden sollen bei einem gemeinsamen Ausflug gesichtet worden sein.

Mit seinem Tweet ging der Troll mit 40.000 Likes prompt viral – auch Jenner entging die vermeintliche Kritik ihres Liebeslebens nicht. Nun reagierte das Model auf ihrem Twitter-Account und erteilte mit ihrer Antwort sowohl dem Troll als auch jedem weiteren Hater eine Lektion: "Sie tun so, als hätte ich nicht die volle Kontrolle darüber, wohin ich diese Muschi werfe", so Jenner.

Ihr Tweet wurde über 590.000 Mal gelikt – Zuspruch bekam sie auch von ihren Schwestern Kylie Jenner, Kim und Khloé Kardashian, die ihren Beitrag teilten.

Bisher haben sich weder Kendall Jenner noch Devin Booker zu den Liebesgerüchten geäußert. Der aktuelle Twitter-Rant ist allerdings nicht das erste Mal, dass sich das Model zu ihrem Dating-Leben äußert. Im Sommer 2019 antwortete sie auf ein Meme, das sich über ihre Beziehungen zu NBA-Spielern lustig machte. Im Bild waren fünf verschiedene Basketballspieler zu sehen, mit denen Jenner angeblich zusammen war. "2 von 5, um genau zu sein, danke", kommentierte Jenner und stellte bereits damals klar, dass man sich besser nicht mit ihr angelegen sollte, wenn es um ihr Liebesleben geht.

Im Februar schrieben US-Medien, dass das Model mit dem NBA-Spieler Ben Simmons zusammen sein soll. Zuvor soll sie Gerüchten zufolge Beziehungen mit Blake Griffin, D'Angelo Russell, Jordan Clarkson und Kyle Kuzma geführt haben.