Screenshot via Twitter

Sommerspaß auf einer Privatinsel: Dieses Gruppenbild sorgt für Aufregung im Netz

“American Horror Story: Private Island” – Trotz Corona feiert eine Gruppe auf einer Privatinsel und wird zum Gespött des Internets.

Dass es auf dieser gottverlassenen Erde viel zu viele Menschen gibt, denen ihr Partyleben mehr am Herzen liegt als das Wohlergehen ihrer Mitmenschen, wurde uns allen spätestens diesen Sommer klar. Nun sorgt ein neuer Vorfall aus dieser Kategorie für Staunen und Gelächter im Netz.

Für dich ausgesucht

Als der Schauspieler Daniel Newman ein Bild von sich und einigen shirtlosen Freunden (und einer Freundin) teilte, dauerte es nicht lange, bis das Internet ihm der üblichen Meme-Behandlung unterzog. Er kommentierte sein Bild mit “Summer fun! (*Privatinsel und alle wurden mehrere Male negativ getestet, tragt eine Maske*)”

Dieser lieb gemeinte Hinweis hielt das Internet nicht davon ab, die Aktion infrage zu stellen  –vor allem angesichts der Tatsache, dass Newman selbst schon an Corona erkrankt ist und seine Fans regelmäßig dazu ermahnte, sich an die Vorschriften zu halten.

Ob es sich bei dem Ort überhaupt um eine private Insel handelte, oder ob Daniel Newman mit dieser Behauptung nur sein Bild rechtfertigen wollte, wird von Twitter-UserInnen infrage gestellt: