Instagram @soulin.gntm2021.officia

So will "GNTM"-Kandidatin Soulin Omar andere Frauen ermutigen

Ist sie Heidis heimliche Favoritin? Soulin Omar besticht durch ihr Selbstbewusstsein bei "Germany's Next Topmodel".

In jeder Staffel von "Germany's Next Topmodel" fällt eine Kandidatin auf, die das ausspricht, was sie denkt, und vor Selbstbewusstsein nur so strotzt. In der aktuellen Staffel der Casting-Show ist das wohl Soulin Omar.

Die gebürtige Syrerin liefert nicht nur seit der ersten Folge ab, sondern weiß genau, wie es um ihre Leistungen steht. Mit der einen oder anderen Aussage hat sich die 20-Jährige nicht immer FreundInnen gemacht. Aber gerade deshalb wolle sie nicht aufhören, sich so zu präsentieren, wie sie ist, erklärt Soulin im Interview mit "Promiflash": 

"Wir leben im 21. Jahrhundert und bitten Frauen jeden Tag durch die verschiedensten Trends, Demos und Feminismus-Reden, sich selbst zu lieben – sagen aber selbstbewussten Frauen, sie sollen sich beruhigen?" 

 

Für dich ausgesucht

Ihre Aussagen wolle sie dem Publikum ungefiltert preisgeben, sagt sie im Interview: "Ich hoffe sogar, dass ich andere Frauen dadurch ermutigen kann, auf sich selbst stolz zu sein und laut zu sagen, was sie für tolle Leistungen erbringen im Leben." Jede Frau habe diese Anerkennung verdient, betont die 20-Jährige.

Für dich ausgesucht

Zuvor äußerte sich Soulin auf Instagram zu diesem Thema: Es käme sehr darauf an, welche Szenen in die Sendung geschnitten werden würden. Beispielsweise hätte der Streit mit Linda im realen Leben ganz anders ausgesehen, so die 20-Jährige: "Linda hat das, was sie in den Interviews gesagt hat, nie direkt in mein Gesicht gesagt."

Dass der öffentliche Druck und die Teilnahme an einer populären TV-Show nicht immer leicht für die Kandidatinnen sind, ist klar. Die Hamburgerin freut sich über starken Rückenwind: "Meine Familie steht komplett hinter meiner Teilnahme bei 'GNTM' und unterstützt mich in jeglicher Hinsicht", berichtet die 20-Jährige im Interview mit "Promiflash". Auch ihr Freund gäbe ihr Support und sei stolz auf ihre Leistungen.