Spotify-Wrapped-Memes auf Instagram als Antwort auf die Jahresrückblick-Postings.

Screenshot Instagram

Spotify Wrapped ist da! Die lustigsten Memes im Überblick

Alle Jahre wieder beschert uns die Musik-Streaming-App Spotify einen Überblick über unsere musikalischen Vorlieben.

Das Ganze nennt sich Spotify Wrapped und liefert uns Statistiken zu unseren Hörgewohnheiten, die uns oft sogar über uns selbst wundern lassen. Laut "Spotify" ist das Feature dazu da, die endlosen Möglichkeiten zu erfahren, wie KünstlerInnen mit ihren HörerInnen connecten.

Die Experience ist personalisiert und zeigt mitunter an, wie viele Minuten man Musik genossen, welche Lieder die liebsten waren, wie viele neue Genres man entdeckt oder welche InterpretInnen einen durch das Jahr begleitet haben. Auch im Spotify Wrapped 2022 gibt es spannende Details, die man so über sich selbst erfahren kann – fast wie Astrologie.

Für dich ausgesucht

Memes zu Spotify Wrapped 2022

Natürlich ist die Aktion auch eine wichtige PR-Promo für die Marke Spotify, da jedes Teilen des eigenen Rückblicks den Service bekannter macht. Aber egal, meine Top-KünstlerInnen sagen schließlich so viel über mich selbst aus, dass ich das meinen FollowerInnen direkt präsentieren möchte.

Es ist nebensächlich, ob man Spotify Wrapped super findet, oder die Flutung von Instagram und Co. schon nach einem Tag nervt – Memes enttäuschen fast nie. Wie die Community darüber denkt, wird zuverlässig in Bilder mit passenden Unterschriften übersetzt und uns erheitert diese Meta-Analyse.

Die lustigsten Memes zu Spotify Wrapped haben wir hier für euch:

Für dich ausgesucht

Für dich ausgesucht

Für dich ausgesucht