Netflix

"Squid Game": Hier wurde die Serie in echt nachgespielt

In den Niederlanden gab es eine echte Version von "Squid Game". Dabei machten Fans der Serie bei einem Kinderspiel mit.
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Der Hype um "Squid Game" geht immer weiter – mittlerweile so weit, dass im niederländischen Rotterdam ein Spiel aus der Kultserie nachgeahmt wurde. 

Für dich ausgesucht

GewinnerInnen erhielten grüne Trainingsanzüge

Wie "The Sun" berichtet, versammelten sich am Wochenende spielwillige TeilnehmerInnen in Rotterdam, die sich im Spiel "Rotes Licht, grünes Licht" versuchen wollten. In der niederländischen Region ist das Spiel unter dem Namen "Annemaria Koekoek" bekannt.

  • Dabei steht eine Person an einer Wand oder einer gezogenen Linie, verdeckt ihre Augen und sagt einen Spruch auf, während die Spielenden versuchen, zum Ziel laufen.
  • Dreht sich die Person um, müssen die Teilnehmenden still stehenbleiben. Wer sich bewegt, scheidet aus. 

In Rotterdam wurde dafür wie in "Squid Game" die überdimensionale Puppe aufgestellt. In der Serie mussten ausgeschiedene SpielerInnen mit ihrem Leben bezahlen – dies war bei dem niederländischen "Squid Game"-Event glücklicherweise nicht der Fall.

Die GewinnerInnen erhielten grüne Trainingsanzüge, die VerliererInnen bekamen Kekse und Murmeln, die von der Show inspiriert wurden. Unzählige Fans der Serie und auch Kinder nahmen an dem Spiel teil. 

Für dich ausgesucht

SchülerInnen verprügelten "Squid Game"-VerliererInnen

Leider verlaufen die "Squid Game"-Spiele im echten Leben nicht überall so friedlich: Wie "The Guardian" berichtet, wurden in mehreren britischen Schulen Fälle gemeldet, in denen SchülerInnen die Spiele aus der Serie nachahmten. Die VerliererInnen wurden dabei verprügelt, heißt es.