APA - Austria Presse Agentur

8 Stars, die keinen Alkohol trinken

Es gibt sie noch: Stars, die keinen Alkohol trinken. Die meisten davon ziehen aber länger durch, als nur den "Dry January".

Wer entschieden hat, im Jänner keinen Alkohol zu trinken, wird vielleicht schon einige Vorteile bemerkt haben: bessere Haut, vielleicht sogar tieferer Schlaf und manche fühlen sich womöglich insgesamt fitter. 

Auch viele Stars entscheiden sich dazu, dem Alkohol zu entsagen. Dabei sei jedoch gesagt, dass viele von ihnen zuvor mit einem Alkoholproblem zu kämpfen hatten und deshalb mit dem Trinken aufgehört haben. Welche Stars länger als den "Dry January" durchhalten und nun gänzlich auf Alkohol verzichten, haben wir im Folgenden aufgelistet. 

Für dich ausgesucht

Kein Alkohol: Anne Hathaway möchte ein Vorbild sein

2019 erklärte die Schauspielerin gegenüber "Tatler", dass sie für ihren Sohn aufgehört habe, Alkohol zu trinken. "Das Ding ist: Ich liebe Alkohol. Sehr. Aber so wie ich getrunken habe, wäre ich nicht genug für meinen Sohn da. Mein letzter Kater hat ganze fünf Tage gedauert", so die heute 39-Jährige. "Ich werde nie die Person sein, die ein Glas Wein über einen ganzen Abend lang genießen kann." 

REUTERS/MARIO ANZUONI

Blake Lively mag keine Partys

2012 sagte Blake Lively gegenüber "Allure", sie würde im Gegensatz zu ihrem "Gossip Girl"-Charakter weniger auf Partys stehen. Die Schauspielerin mache es sich lieber zu Hause gemütlich. "Ich trinke nicht, ich hab noch nie Drogen probiert. Es ist etwas, worauf ich wirklich noch nie Lust hatte."

Auch 2021 bekräftigte sie noch einmal, dass sie keinen Alkohol trinkt. "Ich trinke nicht, weil ich die Wirkung von Alkohol nicht mag, aber ich mag es, ein Teil von der Party zu sein", so Lively gegenüber "People". "Ich mag es, wenn Leute zusammenkommen. Ich finde, dass Nichttrinken manchmal ein wenig befremdlich auf andere wirkt. Vielleicht ist es nur im eigenen Kopf, aber manchmal fühlt man sich nicht wirklich als Teil der Party."

Zac Efron trinkt keinen Alkohol

Der "High School Musical"-Star machte 2013 einen Alkoholentzug durch. Seitdem soll der Schauspieler gar nichts mehr trinken. Mittlerweile stehen Fitness und gesunde Ernährung ganz oben auf der Prioritätenliste des 34-Jährigen. Zac Efron erklärte gegenüber "Elle" im Jahr 2016: "Du holst aus dem Leben heraus, was du hineingesteckt hast. Das Überschreiten der Grenze führt zu Größe."

Für dich ausgesucht

Kate Moss verzichtet seit 2017 auf Alkohol

Das Model war in den 90ern für ausschweifende Partys bekannt. Die Exzesse soll sie aber hinter sich gelassen haben: Seit 2017 soll Kate Moss ganz auf Alkohol verzichten. 

Sie soll sogar ihren Kaffee- und Nikotinkonsum reduziert haben. 

Kim Kardashian hat wegen ihrer Schwester aufgehört zu trinken

Früher war sie mit Paris Hilton in Clubs unterwegs, jetzt soll sie angeblich gar keinen Alkohol mehr anrühren: Kim Kardashian hat angeblich wegen ihrer Schwester Kourtney Kardashian aufgehört zu trinken. 

2017 soll Kim Kardashian gegenüber Andy Cohen in einem Interview erklärt haben, dass ihre Schwester früher viel getrunken hat: "Mein Dad war da wirklich dahinter. Meine Eltern baten mich, mit ihr abzuhängen und dann alle sicher nach Hause zu bringen. Ich habe dieses Verantwortungsbewusstsein gespürt."

Khloé Kardashian bestätigte gegenüber "Elle", dass Kim kein großer Fan von Alkohol ist.

Bradley Cooper trinkt schon lange keinen Alkohol mehr

Bradley Cooper entschied sich im Alter von 29 Jahren, keinen Alkohol mehr zu trinken. Er habe sich davor gefürchtet, sein Leben zu ruinieren, wenn er weiterhin so viel trinken würde, erklärte der heute 47-Jährige in einem Interview mit "GQ" im Jahr 2014. 

Für dich ausgesucht

Colin Farrell kämpfte jahrelang mit der Alkoholsucht

Der Schauspieler erklärte gegenüber Ellen DeGeneres im Jahr 2017, schon zehn Jahre nüchtern zu sein. Er habe jahrelang gegen seine Alkoholsucht angekämpft. "Jetzt mache ich Yoga", so der Schauspieler.  

Jennifer Lopez trinkt (fast) keinen Alkohol

Jennifer Lopez soll fast keinen Alkohol trinken: "Ich denke, das ruiniert deine Haut", so die heute 52-Jährige gegenüber "InStyle" im Jahr 2003. Allerdings nehme sie manchmal einen kleinen Schluck zum Anstoßen: "Wenn bei Feiern angestoßen wird, sagen alle‚ du kannst nicht mit Wasser anstoßen! Also stoße ich mit Alkohol an, nehme aber nur einen kleinen Schluck."