APA - Austria Presse Agentur

Stars unterm Messer: Wer bekennt sich ehrlich zu Schönheits-OPs?

Dass viele Stars bei ihrem Äußeren nachgeholfen haben, ist ein offenes Geheimnis. Doch welche Promis stehen dazu?

Kurz die Lippen aufgespritzt, Wangen aufgepolstert oder gar eine optische rundum-Erneuerung? Wer in der Öffentlichkeit steht, ist oft hohem Druck ausgesetzt, optisch zu brillieren. Aber weshalb werden Schönheits-OPs noch immer totgeschwiegen, wenn sie doch mittlerweile so weit verbreitet sind? Welche Stars und Sternchen stehen öffentlich zu ihren Eingriffen?

Für dich ausgesucht

Chrissy Teigen

Das amerikanische Model und Influencerin Chrissy Teigen ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und auch öffentlich gnadenlos ehrlich aufzutreten. So sprach sie nicht nur über Probleme in der Schwangerschaft, sondern äußert sich auch regelmäßig zumThema Plastic Surgery. Offen erklärte sie, laut "Buzzfeed", welche Eingriffe sie machen ließ und welche Motivation dahintersteckte. Auch, weshalb sie sich dazu entschieden hat, ihre Brust-Implantate zu entfernen: "Ich hatte einfach keine Lust mehr. (...) Ich wollte einfach wieder mal auf dem Bauch liegen."

Katja Krasavice

Die deutsche Rapperin hat sich in den letzten Jahren optisch stark verändert. Wie mit bloßem Auge durchaus erkennbar war, hat sie sich mehreren Prozeduren im Gesicht und am Körper unterzogen. Sie sprach sogar öffentlich darüber, wieviel sie sich die Operationen kosten ließ  vor zwei Jahren stand die Rechnung laut "itsinTv" bei circa 26.580 Euro. Ob da in der Zwischenzeit noch was dazugekommen ist? Krasavice äußerte sich außerdem im "Berliner Kurier" dazu, dass sie "extreme Angst" vor dem Eingriff des Brazilian-Butt-Lifts, einer Anhebung des Pos hatte, da diese tödlich sein kann. Mit dem Ergebnis sei sie aber sehr zufrieden.

Mickey Rourke

Der amerikanische Schauspieler war vor seiner Showbiz-Karriere als Boxer erfolgreich. Jedoch wurde sein Gesicht während eines Kampfs schwer beschädigt. Laut "E" musste sein Gesicht wieder zusammengeflickt werden, was sich als sehr schwer erwies, da er laut Eigenangabe an einen Doktor geriet, der schlechte Arbeit ablieferte. Nach mehreren weiteren Nasenbrüchen, wurde sein Gesicht wieder hergerichtet.

Für dich ausgesucht

Shirin David

Die 27-Jährige sprach bereits öfter darüber, dass sie sich plastischer Chirurgie unterzogen hat. Neben einem Brazilian-Butt-Lift hat sie auch ihre Brüste vergrößert, um sie in Folge wieder zu verkleinern. Wie "Watson" berichtet, habe sie in fast kein Oberteil gepasst, daher musste eine neue Oberweite her. 

Die Kardashians und Jenners

Nicht nur einmal unterzog sich Kris Jenner in der Reality-TV-Show des Jenner-Kardashian-Clans einer Schönheitsoperation – und ließ sich auch dabei filmen. Sie steht öffentlich zu ihren Eingriffen und hat keine Scham. Auch Bruce Jenner unterzog sich einem Face-Lift, noch vor seiner Transition zu Caitlyn Jenner.

Vor einigen Jahren brodelte die Gerüchteküche außerdem als die jüngste der Familie, Kylie Jenner, mit vollen Lippen in der Öffentlichkeit auftrat. Es dauerte länger, bis sie zu den Fillern stand und sich dazu bekannte. Auch diese Geschichte das wurde Teil von "Keeping Up With The Kardashians". Kürzlich sprach auch Khloe Kardashian laut "US Magazine" über ihr verändertes Erscheinungsbild und sagte: "Ja, ich hatte eine Nasen-OP. Es hat mich irgendwie nie jemand direkt danach gefragt."

Amy Schumer

Die amerikanische Comedian gab erst kürzlich an, sich nach der Geburt ihres Sohnes einer Fettabsaugung unterzogen zu haben. Sie bereue dies nicht, schließlich habe es ihr geholfen, körperlich wieder fit zu werden und zu ihrer Stärke zurückzufinden. Sie teile die Information über ihren Eingriff laut "US Magazine" jetzt mit der Öffentlichkeit, aus einem sehr wichtigen Grund: "Jeder und jede, der/die vor der Kamera steht, macht solche Dinge. Ich wollte einfach nur ehrlich sein."

 

Für dich ausgesucht

Ashley Tisdale

Als die Nase des "High-School-Musical"-Stars Tisdale 2007 auf einmal ohne Höcker präsentiert wurde, musste die Schauspielerin viel Kritik einstecken. Sie selbst beschrieb diese Zeit laut "Insider" als eine "traumatische Erfahrung", da die Reaktion der Öffentlichkeit sehr heftig ausfiel. Damals gab sie an, dass sie wegen eines Problems mit ihrer Nasenscheidewand einen operativen Eingriff an der Nase vornehmen musste.

Simon Cowell

Das britische Pendant zu Dieter Bohlen, hat sich schon mehrmals öffentlich zu seinen Botox-Treatments bekannt. Er hoffe laut "E" sogar darauf, dass er jetzt besser aussehe. Zu einem Zeitpunkt habe er es aber, wie er selbst findet, etwas übertrieben.

 

Für dich ausgesucht

Heidi Montag

Im Fall von Heidi Montag, dem Reality-TV-Star, wurde das Thema Plastic Surgery zur News-Story. Sie unterzog sich an einem Tag ganzen zehn Prozeduren und war laut "Buzzfeed" mächtig stolz darauf. Hinterher meinte sie aber dann doch, dass dies eine schlechte Idee war, da sie von den Eingriffen selbst Jahre später noch gesundheitliche Schäden trägt: "Ich hätte ein paar Jahre warten sollen. Ich war zu jung."