APA - Austria Presse Agentur

Statement auf Tour: Billie Eilish zieht sich aus

Die Sängerin zeigt sich sonst immer nur in weiter Kleidung – und das aus gutem Grund.

Billie Eilish ist bekannt dafür, sich quasi ausschließlich in weiten Looks zu zeigen, die ihre Figur mehr oder minder verstecken. Und das nicht ohne Grund: Wie Billie in einem Video für Calvin Klein sagte, trägt sie die weiten Klamotten, damit sich niemand eine Meinung zu ihrem Körper erlauben kann. “Niemand kann irgendwas behaupten, weil sie es alle nicht wissen”, so Billie Eilish.

Für dich ausgesucht

Nun zeigen Visuals, die auf Billies “Where do we go?”-Tour zwischen zwei Songs abgespielt werden, die Sängerin in einem engen Tanktop, das sie im Laufe des Videos auszieht, bis sie im BH zu sehen ist.

Dazu ist eine Rede zu hören, in der Billie all die Meinungen thematisiert, die sich Menschen über sie bilden: “Ihr habt Meinungen über meine Meinungen, meine Musik, meine Kleidung, meinen Körper. Manche hassen das, was ich trage, andere lieben es”, ist Billie zu hören. Im weiteren Verlauf thematisiert Billie auch ihre Kleidung: “Wenn ich das trage, was gemütlich ist, bin ich keine Frau. Wenn ich weniger anziehe, bin ich eine Schlampe. Obwohl ihr meinen Körper nie gesehen habt, beurteilt ihr ihn.”