APA - Austria Presse Agentur

Stefanie Giesinger muss sich manchmal zum Sport überwinden

Zum Sport zu gehen kostet auch das Model Stefanie Giesinger Überwindung. "Ich wache manchmal auf und denke: Oh Gott, heute nicht", gibt die 22-Jährige zu. Sie habe sich aber angewöhnt, automatisch aufzustehen und ihre Sportsachen anzuziehen. "Es muss Routine werden", empfiehlt Giesinger. Low-Carb-Diäten lehnt die "GNTM"-Gewinnerin von 2014 ab. "Man sollte das essen, was einem schmeckt", sagt sie.

Für dich ausgesucht

Der Job als Model sei ziemlich oberflächlich und hart, erzählte Giesinger bei einer Veranstaltung des Magazins "InStyle". "Ich brauche Sport, um eine innere Balance zu erlangen." Laufen sei für sie wie Meditation. Im Fitnessstudio zählt die "Standwaage" zu Giesingers Lieblingsübungen, wie ihr Trainer Erik Jäger sagte. Dabei steht man auf einem Bein und bringt den Rest des Körpers in die Waagerechte - Effekt: "Der Po wird ein bisschen pfirsichförmiger."