APA - Austria Presse Agentur

Stefanie Heinzmann: Schlechte Gefühle haben ihren Grund

Sängerin Stefanie Heinzmann (32) ist mit ihrer lebensfrohen Art in den vergangenen Monaten immer wieder an ihre Grenzen gestoßen. "Es ist schwer, manchmal am Optimismus festzuhalten. Aber das ist dann auch gut. Optimismus heißt nicht, sich gegen alle schlechten Gefühle zu wehren. Denn die haben auch ihre Berechtigung", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur.

Sie sei ein reflektierter Mensch, der viel spreche und zu Therapien gehe. "Das Wichtigste, das ich in den vergangenen Jahren gelernt habe: Bei allem, was ich gerade fühle, bin ich nicht alleine. Es geht so vielen Menschen gleich", sagte Heinzmann.

Die Schweizerin ("My Man Is a Mean Man", "Colors") veröffentlicht an diesem Freitag ihr sechstes Studioalbum "Labyrinth". Außerdem ist sie in der aktuellen Staffel der Vox-Musikshow "Sing meinen Song" zu sehen.