Twitter/screenshot/@stephen__bear

Influencer Stephen Bear: Backlash wegen Fake-Ultraschallbild

Kürzlich wurde bekannt, dass Reality-TV-Star Stephen Bear eine Freundin hat. Nun soll Bear angeblich Vater werden.

Vor Kurzem wurde bekannt, dass Bear mit der Kosmetikerin Tia McAlister zusammen sein soll, berichtet "The Sun". Zunächst sollen die beiden ihre Beziehung geheim gehalten haben, auf ihren Social-Media-Kanälen ließen sie schließlich die Bombe platzen und offenbarten ihre Liebe. Zum Zeitpunkt ihres Kennenlernens war McAlister allerdings noch minderjährig, ihren 18. Geburtstag feierte sie im Jänner 2021.

Laut Bear sollen die beiden nun doppelten Grund haben, sich zu freuen. Bear verkündete auf seinem Twitter-Account, dass er demnächst Vater werde – und zwar von Zwillingen. "Hätte nicht zwei erwartet. Wird Zeit, erwachsen zu werden", schrieb der Reality-TV-Star unter ein Ultraschallbild.

Für dich ausgesucht

Zweifel an Echtheit

Während viele dem werdenden Vater gratulierten, wiesen einige aufmerksame UserInnen daraufhin, dass es sich beim Ultraschallbild um ein Fake-Bild handelt. Sie kritisierten Bear wegen seines geschmacklosen Tweets und der Tatsache, dass er fremdes Eigentum an sich gerissen habe.

"Ich habe exakt das gleiche Foto auf Google gefunden. Warum erfindet er Lügen?", lautet ein Kommentar. "Warum macht er Scherze über das Kinderkriegen?", so ein anderer. Das besagte Bild soll von einem Blog aus dem Jahr 2019 stammen. 

"Ich heitere euch auf"

Nach dem Shitstorm meldete sich Stephen Bear selbst zu Wort, um eine Erklärung für die verwirrende Nachricht zu liefern. "Ich dachte, ich poste diesen Tweet nur zur Belustigung. Ich habe dieses Bild von Google. Ich dachte, ich heitere euch damit auf", so Bear.

Der Reality-TV-Star kritisierte seine Fans, die seinen Humor nicht verstanden hätten. "Ich weiß nicht, ob es an Twitter liegt, aber auf YouTube kommt es viel besser an", sagte Stephen Bear. Seine Freundin stritt Bears Tweet um eine mögliche Schwangerschaft auf ihrem Insta-Account ab. "Ich bin keineswegs schwanger und habe auch nichts mit den Medien, die das bestätigen sollen, am Hut", so Tia McAlister in einer Insta-Story.