Unsplash

Diese 6 Sternzeichen verbringen gern Zeit alleine

Sternzeichen, die gerne alleine sind: Laut Astrologie tendieren manche Zeichen eher dazu, ihre Zeit ungestört zu verbringen.

Durch Social Media & Co. vergessen wir gerne mal, wie es ist, so richtig alleine zu sein. Die eigene Gesellschaft zu genießen und zu schätzen, ist etwas unglaublich Wertvolles. Glaubt man jedoch der Astrologie, ist es so, dass manche Sternzeichen sich beim Alleinsein wohler fühlen als andere.

Wir haben sechs Sternzeichen für euch aufgelistet, die laut “YourTango“ angeblich wahre MeisterInnen im Alleinsein sind. 

Für dich ausgesucht

Wassermann

Wenn du unter dem seltensten Sternzeichen geboren wurdest, so bist du quasi geboren, um Zeit alleine zu verbringen. Während Wassermänner wild neue Beziehungen eingehen, lieben sie es noch viel mehr, völlig ungebunden zu sein und neue Projekte alleine anzugehen. Sachen im eigenen Tempo zu erkunden und zu verstehen, liegt viel mehr in der Natur des Luftzeichens.

Wassermänner sind bekannt dafür, sich selten einsam zu fühlen, jedoch liegt das nicht daran, dass sie selten alleine sind, sondern eher daran, dass sie normalerweise recht gut mit sich selbst zurechtkommen.

Fische

Fische mögen Menschen, sind aber geborene EinzelgängerInnen. Sie sind bekannt dafür, besonders viel Zeit in ihren ideenreichen Gedanken zu verbringen. Außerdem schreibt man Fischen ein gigantisches Maß an Kreativität und Zurückhaltung zu. Klar, sie sind auch bekannt dafür, recht faul zu sein, aber eben nur, weil sie ihre produktive, kreative Ader lieber alleine ausleben.

Wie bei allen anderen Zeichen gibt es Zeiten, in denen Fische dringend zweiten Input brauchen. Umso mehr blühen sie danach auf, wenn sie wieder in Ruhe an ihrem Output arbeiten können.

Skorpion

Auch Skorpione verbringen gerne viel Zeit in ihrem Kopf, wenngleich Skorpione ihren ganz eigenen Kopf haben.

Es ist nicht so, dass Skorpione ungerne unter Leuten sind, verlieren sie sich jedoch hin und wieder im eigenen Kosmos. Wenn sich Skorpione mal für etwas interessieren, ziehen sie sich erstmal zurück und planen ihre nächsten Schritte. Skorpione lieben es, ihre eigenen Gedanken zu hören und sie überall auslaufen zu lassen, ohne dabei gestört zu werden.

Jungfrau

Eine besondere Position unter den Sternzeichen nehmen die Jungfrauen ein. Wenngleich sie die Gesellschaft von anderen Menschen durchaus genießen, passiert es schnell, dass die Batterie für soziale Interaktionen leer wird. Während sie es genießen, alleine zu sein, ist ihre persönliche Zeit nur selten verschwendet. Meistens verbringen sie diese Zeit mit der Weiterbildung oder Selbstoptimierung.

Oft passiert es, dass Jungfrauen aufgrund ihrer Arbeitshaltung ganz vergessen, wie viel Zeit sie eigentlich alleine verbracht haben. Wenn ein herausforderndes Projekt im Fokus ist, werden Jungfrauen zu richtigen Arbeitstieren.

Krebs

Es ist wirklich schwierig, Krebse zurück in ihre Schale zu drängen, wenn sie sich jedoch nicht wertgeschätzt fühlen, ziehen sie sich zurück. Krebse lieben Menschen und sozialisieren sehr gerne, ehe sie aber verletzt werden, sind sie weg. Zuhause zu sein ist ein wahres Wohlfühl-Paradies für Krebse.

Krebse sind für gewöhnlich sehr sensible Wesen, ferner brauchen sie hin und wieder Zeit für sich selbst. Erholung und Selbstreflexion sind die Werkzeuge, mit denen sich Krebse wieder fit machen.

Steinbock

Im einen Moment können Steinböcke äußerst soziale Menschen sein, nur um sich im nächsten ganz alleine der Welt zu stellen. Abhängig von ihrer Laune, sind Steinböcke entweder sehr kommunikationsfreudig, oder aber in sich geschlossene Menschen. Fazit ist, dass auch sie wunderbar mal einen Freitag alleine zuhause verbringen können, ohne sich einsam zu fühlen.