HC Strache

APA - Austria Presse Agentur

Strache-Doku im ORF: Das sind die besten Reaktionen

"Der talentierte Herr Strache – Wie man (s)eine Karriere zerstört" dokumentiert den Fall des einstigen Vizekanzlers.

Unglaubliche drei Jahre sind seit der Ibiza-Affäre vergangen. Seither hat der ehemalige Vizekanzler Heinz-Christian Strache ein politisches Comeback versucht, verpasste mit seiner Partei "Team HC Strache" jedoch den Einzug in den Landtag und sitzt nun weiterhin auf hohen Anwaltskosten, für die er Ende 2021 sogar einen Spendenaufruf teilte (manche UserInnen überwiesen ihm spöttisch Cent-Beträge).

Für dich ausgesucht

Diese Bitte um finanzielle Unterstützung wirkt in Anbetracht jüngster Enthüllungen besonders pikant: In der ORF-Dokumentation "Der talentierte Herr Strache – Wie man (s)eine Karriere zerstört" wird nämlich unter anderem gezeigt, dass Strache einst 700-Euro-Kaviar orderte.

Die rund 50-minütige Doku über den Fall des früheren FPÖ-Chefs wurde am 6. April im ORF ausgestrahlt – und schlug auch auf Social Media hohe Wellen.

Vor allem das augenscheinlich zerrüttete Verhältnis zu Johann Gudenus, der in der Reportage ebenfalls zu Wort kommt, scheint Twitter-UserInnen zu amüsieren. "Wann gibt es das TV-Duell Strache vs. Gudenus? Weil es hätte schon einen sehr großen Unterhaltungswert", schreibt @DieRaffa.

Die besten Reaktionen auf die ORF-Dokumentation über Heinz-Christian Strache haben wir für euch zusammengetragen.

Wo kann ich die ORF-Doku über Strache schauen?

Die Dokumentation "Der talentierte Herr Strache – Wie man (s)eine Karriere zerstört" ist wie immer sieben Tage lang in der ORF-TVthek als Online-Video verfügbar. Hier könnt ihr die Dokumentation noch bis zum 13.4.2022 nachschauen.