APA - Austria Presse Agentur

#StracheSerie: Wenn die Straches eine Serie hätten

"Ein rechter Wiener geht nicht unter": Das Internet witzelt über mögliche Titel einer fiktiven Serie über die Straches.

Es war ein wildes Jahr für Heinz-Christian Strache. In den letzten Monaten war im Leben des ehemaligen FPÖ-Chefs sogar dermaßen viel los, man könnte glatt eine ganze Fernsehserie daraus machen. Stoff wäre jedenfalls genug vorhanden.

Das dachte sich wohl auch die Twitter-Userin @DieRaffa, die prompt zu einem Online-Brainstorming über mögliche Namen der fiktiven Serie aufrief. In den Antworten und unter dem Hashtag #StracheSerie finden sich seither zahlreiche Titel-Vorschläge – vom naheliegenden "I Know What You Did Last Summer" bis hin zum optimistisch-schnippischen "Ein rechter Wiener geht nicht unter" sind einige Perlen dabei.

Aber seht selbst. So viel steht fest: Die Straches sind die Reality Soap, die Österreich verdient.