APA - Austria Presse Agentur

Streamingrekord für Tones and I mit "Dance Monkey"

Die Sängerin Tones and I hat mit "Dance Monkey" als erste Frau die Marke von zwei Milliarden Abrufen bei Spotify erreicht.

Wie das US-Branchenmagazin Billboard berichtete, seien nur der britische Songwriter Ed Sheeran ("Shape of You"/2,7 Milliarden) und US-Rapper Post Malone ("Rockstar" feat. 21 Savage/2,08 Milliarden) bisher erfolgreicher gewesen. 

Für dich ausgesucht

Die 27-jährige australische Sängerin Tones and I  hatte "Dance Monkey" im Mai 2019 veröffentlicht. Der Song schaffte es laut dem Magazin in mehr als 30 Ländern auf den ersten Platz der Charts.

"'Dance Monkey' hat heute morgen zwei Milliarden Streams erreicht, und ich war gestern als Straßenmusikerin unterwegs", schrieb Tones and I auf Instagram. "Danke an alle, das ist verrückt." Vor ihrem Durchbruch spielte Toni Watson, wie sie mit bürgerlichem Namen heißt, oft als Straßenmusikerin. Das habe sie auch 21. Dezember 2020 mit einem überraschenden Auftritt in Melbourne getan, um die unter den Coronafolgen leidende Gastronomie zu unterstützen.