Henry Cavill poses as he arrives for the British Academy of Film and Arts (BAFTA) awards ceremony at the Royal Opera House in London February 10, 2013. REUTERS/Suzanne Plunkett (BRITAIN - Tags: ENTERTAINMENT) (BAFTA-ARRIVALS)

Reuters/SUZANNE PLUNKETT

Superman baut einen Gaming-PC und das Internet dreht durch

Während der Quarantäne haben sich viele Leute ihren Hobbys gewidmet, so auch Henry Cavill. Der leidenschaftliche Gamer hat sich einen neuen PC gebaut. Muskel-Video inklusive.

Ob als Clark Kent in den "Superman"-Filmen oder als Geralt Riva in der Netflix-Serie "The Witcher", Henry Cavill ist mittlerweile jedem ein Begriff. Was viele nicht wissen: Der Schauspieler ist seit seiner Kindheit ein riesiger Fan von Videospielen. Sogar "The Witcher" hat er zur Vorbereitung auf seine Rolle gespielt.

Für dich ausgesucht

Während der Quarantäne hat er offenbar beschlossen, sich einen neuen PC zu bauen – ein Trend, der immer mehr den Mainstream erreicht. Es ist heutzutage einfacher denn je, seinen eigenen PC nach individuellen Vorstellungen zusammenzubauen. Und Superman hat hier wirklich gute Arbeit geleistet!

Im Video, das über drei Millionen Mal aufgerufen wurde, zeigt sich Cavill in guter Form. Kein Wunder, als Superman-Darsteller muss man schließlich stark rüberkommen. Doch man merkt, dass Cavill nicht viel Erfahrung im Bauen von Computern hat. 

Auch die Komponenten, für die sich Cavill entschieden hat, sind nicht ohne: Nur das Beste hat sich der Brite für seine Maschine ausgesucht. Das Herzstück ist bei diesem PC ist jedoch nicht die Grafikkarte oder der Prozessor, sondern die Wasserkühlung mit LCD-Display. Hier werden die Temperaturen für die beiden Hauptkomponenten angezeigt. 

Aber wie das in den sozialen Medien nun mal so ist, interessieren sich viele NutzerInnen weniger für die technischen Details, sondern für die "visuelle Komponente" des Videos: