Instagram @crazykarens

Warum leckt diese Maskengegnerin Produkte im Supermarkt ab? 😳

Eine Frau leckt Produkte im Supermarkt ab und stellt das Video auf Instagram. Glaubt die Maskengegnerin tatsächlich, ihr Immunsystem zu stärken?
Sabrina Kraussler

Schon vor der Pandemie hätte uns dieser Anblick Gänsehaut über den Rücken gejagt: Eine Frau wurde von ihrem Sohn dabei gefilmt, wie sie durch den Supermarkt spaziert und diverse Produkte ableckt. Veröffentlicht wurde das Video vom Instagram-Account "Crazykarens". Demnach handle es sich bei der Mutter um die Bloggerin Jodie Meschuk, die sich allem Anschein nach als Maskengegnerin ausspricht. 

Sie spazierte also ohne Maske in den Supermarkt und begann das Video mit den Zeilen "Sauerstoff und Lächeln sind Leben". Vorbei am Schild mit den Maskenrichtlinien wandert der Satz "kein Gesetz" durch das Bild.

Weiter geht's zum Obststand, an dem die Frau ein Plastiksackerl ableckt und erklärt, sie würde damit ihr Immunsystem stärken. 

 

 

Für dich ausgesucht

"Keime bauen Abwehrkräfte gegen Asthma und Allergien auf", heißt es weiter.

Während eine Plastiktüte noch harmlos erscheint, geht die Maskengegnerin noch einen Schritt weiter und leckt den kontaminiertesten Gegenstand im Supermarkt ab, den sie finden konnte – die Gefrierschranktür. "Mikroben helfen der Verdauung", schreibt sie ins Video, während ihr Sohn augenscheinlich filmt.

"Sei frei!" sagt sie am Ende des Videos, während sie das Geschäft mit Luftballons verlässt. "Liebe über Angst."

Ihre eigene Instagram-Seite ist mittlerweile nicht mehr auffindbar. Das Video landete allerdings auf Reddit, wo UserInnen ihre Meinung zur Aktion natürlich nicht zurückhielten. 

"Musste zu Beginn der Pandemie nicht jemand dafür ins Gefängnis?", fragt Reddit-User "Fuck-Nose".

"Karma is a bitch", sagt eine andere. "Ich glaube, das ist der Grund, warum Covid überhaupt hier ist", kommentiert eine andere.