Instagram @vanessahudgens @justinbieber @mileycyrus

Promi-Tattoos: Das bedeuten die Tätowierungen der Stars

Viele Promis lassen sich tätowieren. Aber was bedeuten die Tattoos der Stars eigentlich?

Manchmal ist es nur ein kleines Finger-Tattoo, das die Fanbase so mancher Celebs völlig zum Ausrasten bringt. Was hat der Buchstabe zu bedeuten? Ist das etwa ein Partner-Tattoo? 

Obwohl viele Tattoos gar keinen Hintergrund haben und einfach zur Verschönerung dienen, haben manche für die Promis natürlich eine tiefgründige Bedeutung. Wir haben einige Tattoos der Stars für euch aufgelistet.

Für dich ausgesucht

Die Bedeutung von Justin Biebers Tattoos

Der kanadische Sänger hat über 60 Tattoos auf seinem Körper. Klar, dass einige davon eine Bedeutung haben, die der 27-Jährige nicht für sich behalten hat. Das Tattoo "Better at 70" erinnert den Sänger beispielsweise daran, jeden Tag die beste Version seiner selbst zu sein.

Auch einige seiner Freunde tragen es. "Ich habe viele Fehler in meinem Leben gemacht [...], aber das Tattoo erinnert mich persönlich, jeden Tag daran zu arbeiten, mit 70 besser zu sein", so Bieber auf Instagram. 

Hier haben wir die Bedeutung anderer Tattoos des Sängers genau aufgelistet.

Mutter von Brustkrebs genesen: Emma Stone lässt sich tätowieren

Die Schauspielerin und ihre Mutter ließen sich ein gemeinsames Tattoo stechen. Der Grund war die Brustkrebserkrankung ihrer Mutter, die inzwischen wieder genesen ist.

Das Tattoo ist aber nicht von irgendjemandem designt worden. Das Mutter-Tochter-Duo ist nämlich ein großer Fan der Beatles: "Der Lieblingssong meiner Mutter und mir ist 'Blackbird' von Paul McCartney. Deshalb habe ich ihm einen Brief geschrieben und gefragt, ob er uns zwei Vogelfüße zeichnen kann", so die Schauspielerin.

Paul McCartney tat es tatsächlich und schickte die Zeichnung an Emma Stone, die sich mit ihrer Mutter sofort ins Tattoostudio begab.

REUTERS/PHIL MCCARTEN

Sophie Turner: Was bedeutet ihr Finger-Tattoo?

Die Schauspielerin widmet ihrem Großvater ein Tattoo und ließ sich den Buchstaben "G" auf den rechten kleinen Finger stechen. Der "Game of Thrones"-Star nennt ihren Opa "Hero" auf Instagram.

Auf ihrem Handgelenk trägt sie übrigens die Buchstaben "J" und "W", zu Ehren ihres Ehemannes Joe Jonas und der gemeinsamer Tochter Willa. 

Vanessa Hudgens: Das bedeutet ihr Schmetterling

Der Schmetterling auf Vanessa Hudgens' Nacken hat etwas mit dem Namen der 32-Jährigen zu tun, wie sie in der "Late Show" verriet: "Eine Woche, bevor ich geboren wurde, landete ein Schmetterling auf dem Bauch meiner Mutter. So bekam ich meinen Namen, denn Vanessa bedeutet auf Latein 'Schmetterling'."

Auf Instagram zeigte sie vor mehr als einem Jahr ein anderes Tattoo: ein nackter Engel mit Heiligenschein. Die genaue Bedeutung (oder ob es überhaupt eine gibt), behielt die Schauspielerin für sich und sie stellte nur klar, dass es sich bei dem Engel um eine fiktive Person handle. 

Amanda Seyfried: Freundschaftstattoo mit "Mamma Mia!"-Co-Darstellerinnen

Es ist kaum zu sehen, aber Amanda Seyfrieds Tattoo am Fuß erregte bereits Aufsehen. Das Wort "Minge", was im britischen Englisch ein vulgärer Ausdruck für "Vagina" ist, ziert den Fuß der 35-Jährigen.

Doch sie sei nicht alleine damit, erklärte die Schauspielerin in der "Graham Norton Show": Die Co-Darstellerinnen aus "Mamma Mia!" Rachel McDowall und Ashley Lilley ließen sich das Wort ebenfalls stechen. "In den USA bedeutet das Wort gar nichts", begründete Amanda ihre gewagte Entscheidung. 

Darum ließ sich Lily Collins eine Rose stechen

Nach dem Dreh von "Love, Rosie" ließ sich Schauspielerin Lily Collins eine Rose mit den Worten "Es liegt in der Natur dieser Blume, zu blühen" auf den Fuß tätowieren. 

"Es fällt ein einzelnes Blütenblatt ab, um zu symbolisieren, dass ich vielleicht zart aussehe, aber ich trotzdem so stark wie eine Rose bin", erklärte Lily der "Daily Mail".

Liam Payne: Tattoo zu Ehren von One Direction?

Die vier dicken Pfeile auf seinem Unterarm sollen angeblich die Gründungsmitglieder der Gruppe One Direction symbolisieren: Ihn selbst, Zayn Malik, Niall Horan und Louis Tomlinson.

Geäußert hat sich Liam Payne aber über ein anderes Tattoo: Wie er im Interview mit "GQ" verrät, soll ihn der Schriftzug "Everything I wanted, but nothing I'll ever need" auf das Wesentliche besinnen: "Ich kam nach Hause in das tolle Penthouse, das mir gehört, aber ich war noch immer traurig", so der Sänger. "Mir wurde klar, es war das, was ich immer wollte, aber nicht das, was man eigentlich braucht." Denn das seien Freunde und Menschen an seiner Seite, auf die man zählen könne, so Payne.

Dakota Johnson: verwelkte Blume symbolisiere "sie selbst"

Schauspielerin Dakota Johnson begab sich in die Hände des Promi-Tätowierers Dr. Woo, der auch schon Stars wie Hailey Bieber unter seiner Nadel hatte. Die zart welkende Blume kommentierte Dakota wie folgt: "Sie ist ein bisschen fucked up, aber noch immer eine Blume, so wie ich."

Miley Cyrus verrät die Bedeutung ihres ersten Tattoos

Miley Cyrus hat bekanntlich viele Tattoos. Über ihr allererstes äußerte sich im Magazin "Harper's Bazaar".

Die Wörter "Just breathe" in der Handschrift ihrer Mutter zieren die Brust der Künstlerin und haben eine tiefgründige Bedeutung: Ein Tribut an ihre Freundin, die an Mukoviszidose verstarb und ihren Großvater, der dem Lungenkrebs erlag.

"Es erinnert mich, Dinge nicht als selbstverständlich anzusehen. Ich meine, atmen – etwas, das beide nicht mehr tun konnten, so etwas Grundlegendes. Ich trage es nah am Herzen, denn da werden beide für immer sein."

Sängerin Halsey braucht kein "Glück"

Die 26-Jährige trägt ein umgedrehtes Hufeisen auf ihrem Oberarm, um sich daran zu erinnern, dass es mehr im Leben braucht als pures Glück:

"Ich arbeite wirklich sehr, sehr hart und ich glaube an die Ausrichtung der Sterne, aber ich glaube nicht, dass irgendjemandem etwas aus Glück passiert", so die Sängerin gegenüber "iHeartRadio". "Ich glaube, dass die Menschen wirklich hart arbeiten und manifestieren, was sie wirklich wollen und was sie brauchen."

 

Demi Lovato: Das bedeutet ihr Tattoo

Demi Lovato ziert ein Rücken-Tattoo mit besonders vielen Bedeutungen: Eine Frau mit schwarzen Flügeln wird von drei Tauben hochgezogen. Tattoo-Artist Alex Aureo nennt es "Divine Feminine." 

"Es stellt die Wiedergeburt des Geistes dar. Die dunklen Flügel repräsentieren die schlechten Zeiten, die verblassen, weil sie sich vorwärts bewegt. Das innere Licht repräsentiert die Stärke und die Tauben einen höheren Bewusstseinszustand",  schrieb der Künstler auf Instagram.