REUTERS/Mario Anzuoni

Taylor Swift, Ariana Grande & Co.: Stars unterstützen ihre Fans während der Corona-Krise finanziell

Aufgrund des Coronavirus haben viele Menschen mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Manche von ihnen erhalten jetzt Unterstützung von einigen der größten Popstars.

Als Samantha Jacobson kürzlich in einem Tumblr-Post schrieb, dass sie so gerne für eine wohltätige Organisation spenden würde, die Taylor Swift geteilt hat, aber sie selbst in großen finanziellen Schwierigkeiten sei, hat sie wohl nicht damit gerechnet, was aus diesem Posting entstehen würde. Samantha berichtete, dass sie ihren Job, der ihre einzige Einkommensquelle sei, aufgrund der Corona-Pandemie für mindestens 30 Tage nicht antreten könne. Deswegen wisse sie nicht, wie sie ihre Rechnungen bezahlen solle. “Wenn jemand spenden kann und möchte, dann würde mir jeder Betrag helfen”, so Samantha.

Für dich ausgesucht

Ihr Posting erreichte niemanden geringeren als Taylor Swift, die Samantha via Privatnachricht kontaktierte: “Ich habe deinen Tweet gelesen und möchte helfen. Wie kann ich dir 3000 Dollar zukommen lassen?” Samantha rastete selbstredend aus und freute sich riesig über Taylors finanzielle Unterstützung.

Auch ein zweiter Taylor-Swift-Fan, eine Musikerin, die in New York lebt, erhielt von Taylor 3000 Dollar, nachdem sie gepostet hatte, dass sie aufgrund des Coronavirus mit Existenszängsten zu kämpfen hat.

Auch Britney Spears hat Fans ihre Unterstützung angeboten: In einem Video rief sie ihre Instagram-FollowerInnen auf, sich mit ihren Anfragen per DM direkt an sie zu wenden. “Egal, ob ihr Essen braucht oder Windeln für eure Kinder, schreibt mir, und ich helfe euch”, so Britney.

Wie “TMZ” berichtet, soll auch Ariana Grande Geld an Fans in finanziellen Notlagen geschick haben – genauso wie Lil Nas X und Meghan Thee Stallion.