APA - Austria Presse Agentur

Sammlerstück: Dieses Tesla-Produkt war sofort ausverkauft

Tesla verkauft jetzt Lifestyle-Produkte und hat unter anderem eine Pfeife in Form eines Cybertrucks veröffentlicht.

Tesla verkauft nicht nur Autos, sondern wie Unternehmenschef Elon Musk letzte Woche verkündete, auch Pfeifen!

Der Gegenstand sieht aus wie der Cybertruck – ein Automodell aus der Tesla-Produktion. Wie "Insider" berichtet, konnte man die Pfeife um 50 US-Dollar (circa 44 Euro) ergattern. 

Für dich ausgesucht

Pfeife nach einer Stunde ausverkauft

"Pfeife jetzt wie Tesla", schrieb Musk auf Twitter und stellte das neue Produkt vor. Laut "Insider" war die Pfeife eine Stunde nach der Veröffentlichung dieser Meldung bereits ausverkauft. Teslas limitierte "Cyberwhistle" ist laut Angaben auf der Website ein "Premium-Sammlerstück", das aus medizinischem Edelstahl hergestellt wurde.

Ob es Nachschub geben wird, ist unklar.

Auf Ebay wird das Sammlerstück um Unsummen verkauft. Eines der Angebote war um 5.000 US-Dollar (circa 4.400 Euro) auf der Website zu finden. 

"Verschwendet nicht euer Geld für das blöde Apple-Poliertuch, kauft stattdessen unsere Pfeife!", twitterte Musk weiter. Der 50-Jährige spielte damit auf das Mikrofasertuch von Apple an, das um 25 Euro verkauft wird. 

Die limitierte Pfeife ist nicht das einzige Lifestyle-Produkt, das man bei Tesla ergattern kann. Der Autohersteller verkauft zudem auch einen Regenschirm für 60 US-Dollar (circa 53 Euro) und eine handgeblasene Glas-Karaffe um 150 US-Dollar (circa 132 Euro).