TikTok/screenshot/@im_d_ollady

TikTok-Userin landet nach Haar-Fauxpas im Krankenhaus

Tessica Brown erzählt auf TikTok von einem ungewöhnlichen Ersatz für Hairspray und geht viral.

Es ist der Alptraum schlechthin: Man stelle sich vor, die Haare kleben an der Kopfhaut und können sich auch nach mehrmaligem Waschen nicht von der Haut lösen. Genau das ist Tessica Brown passiert, wie sie auf TikTok erzählt. Hierbei handelt es sich jedoch um kein Styling-Tutorial, sondern vielmehr um eine Warnung von Brown, auf "alternative" Haarpflegeprodukte zu verzichten.

In einem Video, das mit 18 Millionen Views viral ging, erklärt Brown, dass sie ihre Haare gerne mit dem Got2b Glued Freeze Spray fixiert. Nachdem ihr allerdings ihr Haarspray ausgegangen sei, habe sie zu dem Sprühkleber der Marke Gorilla Glue gegriffen. Obwohl der Kleber vielseitig einsetzbar ist, eignet er sich keinesfalls für Haare – und das musste Tessica auf die harte Tour lernen.

Für dich ausgesucht

15 Mal gewaschen

"Das war eine schlechte, schlechte, schlechte Idee. Meine Haare bewegen sich nicht. Ich habe sie 15 Mal gewaschen, und sie bewegen sich nicht", so Brown, die ihre Haare seit einem Monat zusammengebunden trägt. In einem weiteren Clip demonstriert die Userin, wie sie ihre Haare mit Shampoo einreibt und mit ihren Nägeln schrubbt, um den Kleber los zu werden. Doch es passiert einfach nichts. Einige UserInnen wandten sich mit Ratschlägen an Tessica Brown, als schließlich weder Kokosnussöl noch Teebaumöl halfen, suchte die TikTokerin Hilfe von ExpertInnen und ging in ein Krankenhaus.

Dort habe sie eine chemische Substanz erhalten, mit der sie den Kleber zu Hause entfernen sollte. In einem YouTube-Video sieht man Tessicas Schwester, wie sie versucht, die Masse auf ihrer Kopfhaut zu verteilen. Tessica Brown hat sichtlich Schmerzen, da die Substanz auf ihrer Haut brennt. Etliche UserInnen, darunter aus Promis wie Missy Elliott und Chance The Rapper, wünschen Tessica eine rasche Genesung. 

Unter dem Hashtag #gorillagluegirl finden sich zahlreiche TikTok-Videos, die einerseits besorgt, andererseits belustigt auf Tessica Browns Clip reagieren. Ob sich der Sprühkleber gänzlich aus Tessica Browns Haar entfernen lassen konnte, ist noch nicht bekannt.