imago/Newscast/imago stock&people

"The Crown": Der erste Trailer zeigt Emma Corrin in Prinzessin Dianas Hochzeitskleid

Ein neuer Trailer enthüllt das Startdatum für die vierte Staffel der Serie und gibt einen Vorgeschmack auf Emma Corrin als Prinzessin Diana.

Der Trailer der vierten Staffel von "The Crown" verrät, dass die neuen Folgen ab dem 15. November auf Netflix zu sehen sein werden. "Etwas so Wichtiges wie die Monarchie darf einfach nicht scheitern", sagt Olivia Coleman, die die britische Monarchin Elisabeth II. verkörpert. Das Highlight der Season sind weniger die Royals selbst, sondern vielmehr die junge Diana Spencer, gespielt von Emma Corrin, die in die königliche Familie einheiratet.

Für dich ausgesucht

Behandelt werden die Anfänge von Dianas und Charles' Beziehung, Dianas Auftritt in der Öffentlichkeit sowie ihre Hochzeit. Im Trailer sind Szenen der Zeremonie zu sehen, Emma Corrin trägt das pompöse Hochzeitskleid, das von David und Elizabeth Emanuel im Jahr 1981 für Diana maßgefertigt wurde. Zu sehen ist auch Gillian Anderson alias Margaret Thatcher.

Die Serie wird noch für zwei weitere Staffeln produziert werden. In der fünften Season soll die australische Schauspielerin Elizabeth Debicki die Rolle von Prinzessin Diana übernehmen.