Screenshot via Twitter

"The Crown": Diese Thatcher-Parodie ist pures Gold

Die Komikerin Lisa Beasley wird für ihre Darstellung von Margaret Thatcher auf Twitter gefeiert.

Wer die vierte Staffel der Netflix-Serie "The Crown" gesehen hat, wird sich vor allem an die Darstellung der ehemaligen britischen Premierministerin Margaret Thatcher durch "Akte X"-Star Gillian Anderson erinnern. Manche empfanden Andersons Version der Politikern – vor allem ihre eigenwillige Art, zu sprechen – als zu dick aufgetragen, andere wiederum waren hellauf begeistert.

Für dich ausgesucht

Auch bei der US-amerikanischen Komikerin Lisa Beasley dürfte Gillian Andersons Verkörperung der Rolle bleibenden Eindruck hinterlassen haben: Sie versuchte sich schließlich selbst an der legendären Premierministerin – mit einem Twist hinsichtlich der Queen, bei der sie zur Audienz erscheint. Ein Video ihrer Darbietung veröffentlichte sie auf Twitter.

Ihre Version ist auf den Punkt gebracht: Von dem Knicks, der gefühlt 100 Jahre andauert, über die extrem mühselige Stimmlage bis hin zur der Tatsache, dass sie nicht zu Queen Elizabeth II., sondern stattdessen zur einzig wahren Queen Bey spricht. Über zwei Millionen Views sprechen für sich.

Und als wäre all das nicht schon genug, verliest Lisa Beasley als Gillian Anderson als Margaret Thatcher in einem weiteren Video auch noch die Lyrics von Cardi Bs und Meghan Thee Stallions "WAP". Gebt der Frau einen Oscar.