Netflix

"The Witcher" gibt es bald als Netflix-Serie

Die "The Witcher"-Games gelten als eine der erfolgreichsten Reihen der Welt. Jetzt sollen die Bücher, auf denen die Spiele basieren, als Netflix-Serie adaptiert werden.

Für dich ausgesucht

Vor genau acht Monaten tauchte erstes Bildmaterial zum Hauptcharakter Geralt (Henry Cavill) im Netz auf, das jedoch viele sauer aufstoßen ließ. Der Mann, der hier zu sehen war, glich mehr einem Ritter mit Silberperücke als einem Hexer, der durch jahrelanges Training, Rituale und Mutationen zu einer Art Supermensch herangezüchtet wurde. Denn genau darum geht es in "The Witcher": Hexer, die Menschen und Monster jagen. Sie werden von klein auf dazu ausgebildet zu jagen, zu finden, zu töten. Neue Aufnahmen zeigen denselben Henry Cavill nun viel ästhetischer und rauer.

Neue Einblicke

Zusammen mit den neuen Aufnahmen von Geralt erscheinen jetzt auch erstmals Aufnahmen der anderen beiden Hauptcharaktere Yennefer (Anya Cholatra) und Ciri (Freya Allan). Auch diese Bilder lassen die Fan-Herzen höherschlagen.

 

Starttermin und Infos

Genauere Infos dazu, wann die Serie starten soll, erfahren wir wohl erst am 19. Juli auf der San Diego Comic Con. Dort wird die Serie ihr eigenes Panel haben. Hier wird neues Material erwartet, eventuell wird es auch bewegte Bilder und ein paar Worte von der Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich für die ungeduldigen Fans geben. Gerüchten zufolge soll die Serie jedenfalls im Dezember starten.

Die Bücher von Andrzej Sapkowksi, auf denen sowohl die Serie als auch die Spiele basieren, bieten genug Erzählstoff, um eine Masse an Folgen zu produzieren. Man muss jedoch klar differenzieren, dass es sich hier um eine Adaption der Bücher und nicht der Spiele handelt. Aus diesem Grund sollten sich Fans der Spiele nicht allzu viele Ähnlichkeiten erwarten.