APA - Austria Presse Agentur

Thomas Anders rät Menschen mit Platzangst vom Kostüm ab

Sänger Thomas Anders rät Menschen mit Platzangst von seinem in der ProSieben-Show "The Masked Singer" getragenen Schildkrötenkostüm ab. "Ich habe über meine Maske immer gesagt: Sobald man das Kostüm anzieht, ist es, als würde es einem die Kraft aussaugen", sagte der ehemalige Modern-Talking-Sänger. Das sei ja auch klar: Das Outfit sei sehr schwer. "Wer mit Platzangst zu kämpfen hat, dem würde ich abraten, sich eine solche Maske aufzuziehen. Das ist nicht ohne", sagte Anders.

"Es ist eine sportliche Höchstleistung", meinte Anders weiter. Der Musiker war im Finale der Show von "The Masked Singer" als Schildkröte in Piraten-Optik enttarnt worden. Zum Kostüm gehörten unter anderem ein Seefahrerhut und Dreadlocks. Damit erinnerte die Kröte an Captain Sparrow aus dem Hollywood-Blockbuster "Fluch der Karibik".

"Ich bin Fan von Captain Jack Sparrow, ich habe alle Teile von 'Fluch der Karibik' gesehen", bekannte Anders. Andererseits habe er wirklich unterschätzt, wie das Kostüm die Bewegungsfreiheit einschränke. "In der einen Hand hatte ich immer einen Enterhaken, in der anderen ein Mikro", sagte er. "Die Gestik war also - sagen wir es mal so - eher dumpfer Natur."