REUTERS/POOL

Thomas Markle findet seine Tochter Meghan peinlich

In einem Interview hat Thomas Markle erzählt, dass er sich für Meghan und Harry schämt.

"Das, was Meghan und Harry entschieden haben, ist peinlich", so Markle im britischen Frühstücksprogramm "Good Morning Britain" des Senders ITV. Mit ihrem Beschluss, von den königlichen Pflichten zurückzutreten, hätten sie die Queen und die gesamte royale Familie zutiefst verletzt.

Für dich ausgesucht

"Als Meghan geheiratet hat, wusste sie, dass sie in eine königliche Familie einheiratet. Das war ja bereits Harrys Leben. So funktioniert das nicht, dass man ins Ausland zieht und trotzdem weiter Großbritannien dient", so Meghan Markles Vater.

Seit der Hochzeit im Mai 2018 sind Thomas Markle und seine Tochter zerstritten. Bis heute habe Thomas Markle weder seinen Schwiegersohn Harry noch seinen Enkel Archie kennengelernt. Er habe versucht seine Tochter zu kontaktieren, um ihre Beziehung wieder zu normalisieren. "Ich habe mit Doria (Meghan Markles Mutter) geredet und ihr geschrieben, um an Meghan heranzukommen, aber das ist leider nicht passiert", so Thomas Markle.

Seines Erachtens nach habe sich die britische Presse gegenüber Meghan nicht rassistisch verhalten. "Meghan hatte weder in der Schule noch sonst wo Probleme mit Rassismus – und in England habe ich da auch nichts davon gemerkt", sagte Thomas Markle. Er glaube, dass seine Tochter in keiner Weise gemobbt wurde.