T.I. ist ein US-amerikanischer Rapper, Schauspieler und Filmproduzent.

Prince Williams/Getty Images

Missbrauchsvorwürfe: Gegen T.I. und seine Frau wird ermittelt

Mehr als 15 Frauen beschuldigen T.I. und seine Ehefrau, sie unter anderem zum Drogenkonsum gezwungen zu haben.

Anfang des Jahres wurden auf Social Media verstörende Anschuldigungen gegen Rapper T.I. und seine Ehefrau Tameka “Tiny” Harris laut: Mehrere Frauen beschuldigen das Paar sexueller Übergriffe. Außerdem wird den beiden vorgeworfen, Frauen zum Drogenkonsum gezwungen zu haben.

Für dich ausgesucht

Die Vorwürfe kamen im Zuge dieses Vorfalls zu Tage: Eine Frau namens Sabrina Peterson, laut "hiphop.de" womöglich eine frühere Freundin von T.I.s Familie, beschuldigte den Rapper auf Instagram, ihr vor den Augen von Kindern eine Waffe an den Kopf gehalten zu haben. Sie rief andere Opfer von T.I. auf, mit ihren Geschichten an die Öffentlichkeit zu gehen und teilte deren Erfahrungen daraufhin in ihren Insta-Storys.

Über 15 Frauen meldeten sich zu Wort und berichteten, dass T.I. und seine Frau sie unter anderem dazu gezwungen haben sollen, Drogen zu nehmen und gegen ihren Willen sexuelle Handlungen auszuführen. Manche der Anschuldigungen drehen sich auch um minderjährige Mädchen.

“Tiny” hat unter einem Instagram-Posting von @theshaderoom einen Kommentar gepostet: “Hör auf, meine Familie zu belästigen”, hieß es unter anderem. Auch T.I. selbst äußerte sich in einem achtminütigen Insta-Video und stritt all die Vorwürfe ab. Zuvor gaben T.I. und seine Frau ein Statement an mehrere US-Medien ab.

Update 18.5.2021

Wie Mitte Mai bekannt wurde, laufen nun Ermittlungen gegen das Paar, wie unter anderem “E! News” berichtet.

Die Ermittlungen gehen von den Anschuldigungen einer Frau aus, die laut Medienberichten behauptet, im Jahr 2005 von dem Paar unter Drogen gesetzt und sexuell missbraucht worden zu sein. Auch eine zweite Frau namens Rachelle Jenkins brauchte im Mai eine Anzeige wegen eines ähnlichen vermeintlichen Vorfalls im Jahr 2010 ein.

Der Anwalt der beiden erklärte in einem Statement, dass das Ehepaar Harris nicht von der Polizei kontaktiert worden seien, und sie somit noch keine Möglichkeit gehabt hätten, sich zu äußern. Hier lest ihr die Vorwürfe im Detail.