TikTok/ @tayloranne31

Steckt Disney hinter dem Drama um Sabrina Carpenter, Joshua Bassett und Olivia Rodrigo?

Eine TikTok-Userin ist überzeugt, dass Disney das Liebes-Drama um Olivia Rodrigo, Joshua Bassett und Sabrina Carpenter inszeniert.

Seit Wochen spekuliert das Netz, ob die Gerüchte um das Liebesdreieck bestehend aus Sabrina Carpenter, Olivia Rodrigo und Joshua Bassett wahr sind. Nachdem Rodrigos Song "Drivers License" alle Streaming-Rekorde brach, veröffentlichte Joshua Bassett seinen Song "Lie Lie Lie" und Sabrina Carpenter ihre Single "Skin". Daraufhin waren Fans sicher, dass das Liebes-Drama der Disney-Stars Realität sei.

Auf TikTok geht derzeit ein Video von Userin @tayloranne31 viral, das beweisen soll, dass Disney das Drama als PR-Gag inszeniert. Das Video zeigt eine Szene der Disney-Show "Das Leben & Riley" aus dem Jahr 2014, in der Sabrina Carpenter eine der Hauptrollen spielt.

Für dich ausgesucht

Das TikTok-Video bezieht sich vor allem auf Sabrina Carpenter, der Fans eine Beziehung mit Joshua Bassett nachsagen. In ihrer Single "Skin" waren einige mögliche Referenzen zu Rodrigos Break-up-Song "Drivers License" zu erkennen.

Rodrigo singt beispielsweise über ein "blondes Mädchen", wegen dem sie immer wieder an der Beziehung zu ihrem Verflossenen zweifelte. Carpenter sang passend dazu: "Wir können vielleicht so tun, als hätten unsere geschriebenen Worte keine Gewichtung. Vielleicht hast du es nicht so gemeint. Vielleicht war 'Blond' der einzige Reim." Weiters lautet eine Zeile im Pre-Chorus: "Ich verlange nicht von dir, dass du loslässt. Aber du hast deine Seite erzählt, jetzt erzähle ich meine."

TikTok überzeugt: Alles nur Show 

Das virale TikTok-Video der Disney-Show "Das Leben & Riley" zeigt nun eine Szene, in der die Figur Riley ein Gedicht mit dem Titel "Das Mädchen mit den langen, blonden Haaren" vorträgt. Riley wendet sich direkt an Carpenters Rolle Maya: "Wir hätten Freunde sein können, vielleicht in einem anderen Leben." Die Zeile kommt Fans nun bekannt vor: Sabrina Carpenter singt in "Skin": "Vielleicht hätten wir Freunde sein können, wenn ich dich in einem anderen Leben getroffen hätte."

TikTokerin Taylor Lucas schreibt dazu: "Leute, Disney legt uns alle rein. Sie lehnen sich zurück und lachen, während sie das Geld scheffeln." Das Video erzielte mehrere Millionen Views. UserInnen sind davon überzeugt, dass diese Ähnlichkeit der Texte kein Zufall sein kann. Einige Fans fordern außerdem eine Stellungnahme von Disney, da Rodrigo, Bassett und Carpenter die Gerüchte bisher weder bestätigten noch dementierten.