TikTok/screenshot/@fretlessfeline

TikTokerin findet nach DNA-Test heraus, dass ihr Vater steinreich ist

Eigentlich wollte @fretlessfeline nur einen Abstammungs-DNA-Test machen – das Ergebnis deckte aber ein Familiengeheimnis auf.

Auf TikTok folgte Cat McDonald alias @fretlessfeline einem Aufruf – die UserInnen wurden gefragt, ob sie durch einen Abstammungs-DNA-Test zufällig auf ein Familiengeheimnis gestoßen seien. Prompt erzählte McDonald eine Geschichte, die man so nicht oft zu hören bekommt.

Cats Vater schenkte der gesamten Familie zu Weihnachten DNA-Testkits, um quasi ihre irischen Wurzeln zu ergründen. Bis dato ging auch Cat McDonald davon aus, dass sie aufgrund ihres Nachnamens und ihrer roten Haare irische Vorfahren habe.

Für dich ausgesucht

Während sie nebenbei an ihrem Weinglas nippt, erzählt Cat in einem TikTok-Clip, dass sie auf diese Weise herausgefunden habe, wer ihr biologischer Vater ist. Ihre Ergebnisse stimmten nicht mit jenen ihres Vaters, der sie großgezogen hat, überein. "Es stellte sich heraus, dass ich 75 Prozent Norwegerin bin, der Rest ist Deutsch und Britisch", so Cat McDonald.

Ihr Video zählt mittlerweile über fünf Millionen Aufrufe – um die ViewerInnen nicht im Dunkeln tappen zu lassen, beschloss McDonald in einem weiteren Clip, ihre Geschichte fortzusetzen. Nachdem sie ihre Mutter und ihre Tanten mit der Nachricht konfrontierte, zeigten sich diese bestürzt – als dann der Name ihres leiblichen Vaters fiel, erinnerte sich die Familie plötzlich an den einstigen Hausfreund.

"Ich habe den Namen des Typen gegoogelt, und er ist ein Milliardär", sagt Cat. Ihr biologischer Vater ist CEO eines großen Unternehmens, in dem auch drei seiner Töchter beschäftigt sind.

"Und natürlich, wie der labile Millennial, der ich nun mal bin, fuhr ich durch das halbe Land, um ihn zu treffen", erzählt McDonald. Doch eine Begegnung zwischen den beiden sei nicht zustande gekommen. Nachdem der CEO ihren Namen erfahren habe, soll er ein Treffen abgeschlagen haben. Auch einen Brief, den Cat McDonald verfasste, wollte er nicht annehmen.

"Im Grunde stand da nur: 'Danke, ich bin wirklich froh, dass ich lebe'", so Cat. Sollte sie allerdings doch noch Näheres über ihren Vater erfahren, versprach McDonald, es auf TikTok zu teilen.