Screenshots: TikTok

TikTok: Flugbegleiterin zeigt die ekligsten Orte im Flugzeug

Eine Flugbegleiterin teilt auf TikTok, welche kuriosen Orte in einem Flugzeug desinfiziert werden.

Für diejenigen unter uns, die zur Zeit überhaupt noch fliegen wollen, könnte dieses Video eine Epiphanie sein. Wie oft denkt man schon darüber nach, wie oft ein Flugzeuggurt desinfiziert wird? Laut Flugbegleiterin Kat Kamalani nicht besonders oft.

Für dich ausgesucht

In ihrem Video spricht die Flugbegleiterin und Mutter darüber, welche Orte regelmäßig desinfiziert werden. Das Video ist im September veröffentlicht worden und zählt mittlerweile über eine Million Aufrufe.

Von den Klimatisierungsöffnungen bis zum eigenen Tischchen könnte alles theoretisch verkeimt sein. Die Flugbegleiterin spricht beispielsweise von Eltern, die ihre Babys auf diesen Tischen wickeln. 

Natürlich hängen die Hygienevorschriften immer von der jeweiligen Fluggesellschaft ab, denn nicht jede Fluggesellschaft ist so nachlässig wie die amerikanische "Delta Air Lines". Die heimische Fluggesellschaft "Austrian Airlines" hat auf Twitter ein kurzes Infovideo veröffentlicht und erklärt, wie das Fliegen während COVID-19 sicher ablaufen kann.

Auch wenn man Tipps zur Hotelunterkunft braucht, man kann sich an Kamalanis TikTok-Seite halten. In einem anderen Clip erklärt sie verschiedene Tipps und Tricks für das Übernachten in Hotels.