TikTok/screenshot/@mally_a

TikTok: Kindheitsfotos dieser UserInnen gehen viral

Auf TikTok trenden derzeit Videos, in denen UserInnen Fotos aus ihrer Kindheit teilen.

Wir erinnern uns alle an dieses bestimmte Outfit, die schräge Frisur oder ein peinliches Accessoire, das uns in unserer Kindheit verdammt cool erschien. Man trug die Sachen voller Stolz, den individuellen Touch fand man revolutionär.

Auf die Idee, dass man womöglich peinlich aussehen könnte, wäre man nie gekommen. Wenn wir aus heutiges Sicht auf Kindheitsfotos blicken, die unser damaliges Selbstbewusstsein für die Ewigkeit eingefangen haben, stellt sich die Frage: Wo hat man als Kind diesen Mut bloß hergenommen?

Für dich ausgesucht

Auf TikTok präsentieren nun UserInnen Throwback-Bilder aus ihrer Kindheit, die ihre damalige Coolness perfekt eingefangen haben. Ins Leben gerufen wurde der virale Trend von Userin @mally_a.

Sie teilte ein Bild von sich beim Schwimmkurs, im "Arielle"-Badeanzug, samt Badehaube und Schwimmbrille. "Mein fünfjähriges Ich dachte tatsächlich, sie sei der Star des Schwimmkurses", schrieb @mally_a dazu.

Die Userin postete weiter Bilder von sich bei einem Fotoshooting im Minirock, einer pinken Handtasche und ihrem Henna-Tattoo. Auch Fotos von einem Ausflug zur Bowlingbahn sind auf ihrem Account zu finden. @mally_a posiert gekonnt mit der Bowlingkugel auf dem Boden.