TikTok @bysugarclaws

TikTok: Dieser Kunstnagel-Hack überzeugt mehr als 5 Millionen UserInnen

Eine TikTokerin zeigt einen Trick, mit dem man Kunstnägel leichter entfernen kann.

Während den vergangenen Lockdowns wurden wohl oder übel einige Fingernägel in Mitleidenschaft gezogen. Da die Nagelstudios schon seit Monaten geschlossen sind, greifen immer mehr Menschen selbst zu Feile und Nagellack. Ist man im Bereich Nail-Art weniger talentiert, sind auch Kunstnägel aus dem Drogeriemarkt eine gute Lösung für eine schöne Maniküre.

Doch um die wieder loszuwerden, muss man meist mit Schmerzen oder kaputten Naturnägeln rechnen. Der TikTok-Account des Kunstnägel-Shops "Sugarclaws" schafft mit einem viralen Video Abhilfe. Mehr als 50 Millionen UserInnen haben das Video mit dem Hack bereits gesehen – und zeigen sich begeistert. 

Für dich ausgesucht

So geht's

Alles, was man für ein schmerzfreies Entfernen braucht, ist Arganöl, Wasser und Seife.

  • Vermenge in einer Schüssel warmes Wasser, etwas Seife und ein paar Tropfen Arganöl.
  • Weiche deine Fingernägel darin für etwa 30 Minuten ein.
  • Anschließend können die künstlichen Nägel vorsichtig abgelöst werden. Das Beste daran: Keine Kleber-Rückstände.

In den Kommentaren geben einige UserInnen zu bedenken, dass dieser Trick wirklich nur bei Kunstnägeln funktioniert, die man sich selbst aufkleben kann. Bei Shellac oder Gelnägeln sollte man einen Profi ranlassen.