laurenkettering / Instagram

Hat TikTok-Star Lauren Kettering ihren Hund misshandelt?

TikTokerin Lauren Kettering filmte, wie ihr Hund seinen Kopf in einen Behälter steckte – danach erntete sie einen Backlash.

Wie "Toofab" berichtet, erntet TikTok-Star Lauren Kettering zurzeit einen riesigen Backlash. Der 16-Jährigen wird vorgeworfen, ihren Hund misshandelt zu haben.

Der Grund: Kettering postete eine Story auf Snapchat, die zeigte, wie ihr Haustier mit dem Kopf in einem Leckerli-Glas steckte. Das fanden ihre Fans alles andere als witzig und kritisierten die junge Frau für das Posting. 

Für dich ausgesucht

Lauren entschuldigt sich 

Die US-Amerikanerin entschuldigte sich für das gepostete Video und schrieb in einer Instagram-Story: "Das Video von meinem Hund wurde gekürzt, er steckt manchmal seinen Kopf für ein paar Sekunden hinein, um nach Leckerlis zu suchen. Da ist genug Platz für ihn, um wieder herauszukommen. Ich würde meinem Hund nie etwas Böses antun, wenn ihr mich kennt, dann wisst ihr das. Ich bin keine Tierquälerin."

Die Fans schickten der Influencerin weiterhin Privatnachrichten und beschwerten sich in den Kommentaren über ihr Verhalten: "Ihr habt alle ein Recht auf eure eigenen Meinungen und Gefühle, aber die Nachrichten, die an mich gesendet werden, sind sehr unangebracht, wenn es offensichtlich ist, dass ich meine Hunde liebe und alles für sie tun würde", schrieb die 16-jährige TikTokerin.

Für dich ausgesucht

Kettering meldete sich auch live auf Instagram zu Wort und sagte: "Er macht es selbst. Ich würde ihm nie etwas über den Kopf stülpen und Geo hat es gleich danach abgenommen. Es war nur für den Clip, den ihr gesehen habt und wir haben den Behälter damals in den Müllschlucker geworfen, damit er ihn nicht nochmal verwenden kann."
 

Fans sind von der Entschuldigung nicht überzeugt

Lauren erinnerte die NutzerInnen daran, dass ihr Hund nur ein Welpe ist und "seine Aufmerksamkeitsspanne sehr kurz" sei, weshalb sie und ihr Freund Giovanni ihren Hund derzeit zu einem Trainingskurs angemeldet haben. Viele verärgerte FollowerInnen waren von ihrer Erklärung allerdings nicht beeindruckt und fluten seitdem den Kommentarbereich des Social-Media-Stars.

Kettering erklärte weiter: "Ich würde meinen Tieren wirklich nie etwas antun und würde nie wollen, dass die Leute das denken. Ich liebe meine Haustiere von ganzem Herzen und ich kümmere mich wirklich um sie, also wollte ich das klarstellen."

Kettering folgen über sechs Millionen Menschen auf TikTok. Sie wurde vor allem für ihre Tanzvideos bekannt.