Jennifer Lawrence zum letzten Mal als Katniss Everdeen

/Studiocanal

TikTok-NutzerInnen stellen jetzt "Die Tribute von Panem" nach

Und wie würdet ihr euch bei den Hungerspielen anstellen?

Immer wieder werden auf TikTok regelrechte Filmklassiker wiederbelebt – so gab es in der Vergangenheit bereits Challenges zu “Twilight” oder auch “Mean Girls”. Diesmal beschäftigen sich NutzerInnen mit “Die Tribute von Panem” und der Frage, ob sie die Hunger Games überleben würden.

Für dich ausgesucht

Ins Leben gerufen wurde das Ganze von dem User @ciodeinebabi – und zwar mit diesem Posting, das über 1,4 Millionen Mal aufgerufen wurde.

Zahlreiche andere TikTokerInnen thematisierten die Hunger Games anschließend in ihren eigenen Clips und zeigten darin, wie sie sich während der Hungerspiele verhalten würden – und warum sie wohl nicht lange durchhalten würden.