TikTok: @ronaldwilliamsofficial

TikTok-Opa Ronald Williams im Alter von 79 verstorben

TikToks berühmtester Granddad ist tot: Ronald Williams ist im Alter von 79 Jahren verstorben.

Ältere Menschen entertainen uns auf besonderes Weise. Es ist so wie mit Kinder-Videos: Sie sind irgendwie süß und zugleich unfassbar lustig.

Kein Wunder, dass Opas auf TikTok boomen: Neben "Granddad Frank" mit 6,2 Millionen FollowerInnen und "Granddad Joe" mit 3,2 Millionen Fans, faszinierte uns Ronald Williams, der gemeinsam mit seinem Enkel Ryan auftrat, ganz besonders. Mit 10,2 Millionen FollowerInnen zählte er zur Oberliga, was TikTok-Opas betrifft. 

 

 

Der "TikTok Granddad" ist tot

Wie sein Enkel Ryan Adams nun vermeldete, gibt es traurige Neuigkeiten: Sein Großvater ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Den Grund für seinen Tod wollte sein Enkel nicht nennen.

Seit Februar zog sich Ronald Williams aus der Produktion der Videos zurück. Der TikTok-Granddad war nämlich schon seit einigen Wochen wegen gesundheitlicher Probleme im Krankenhaus.

Für dich ausgesucht

Wie sehr es dem älteren Herrn Spaß gemacht hatte, TikTok-Videos zu drehen, machte Ryan noch einmal in einem Video deutlich: "Er hat seine FollowerInnen sogar 'Enkelkinder' genannt." Auch auf Instagram und YouTube waren die beiden erfolgreich.

"Was hat dir mein Opa bedeutet?", fragte Ryan und forderte die TikTok-Community auf, in die Kommentare zu schreiben. Sein Opa hätte ihm beigebracht, er selbst zu sein: "Mein Opa bedeutet mir so viel, er war mein bester Freund."

Granddad Williams sei einer der positivsten Menschen in seinem Leben gewesen und hätte "alle mit seinem Optimismus angesteckt", erklärt sein Enkel weiter.

"Er ist jetzt an einem besseren Ort, wo er keine Schmerzen mehr erleiden muss", vertröstet Ryan die Community.