Dieses TikTok-Rezept darfst du nicht verpassen: In unserem Beitrag zeigen wir dir, wie du leckere "Pasta Chips" zubereitest.

nick.digiovanni/feelgoodfoodie/TikTok

Diese TikTok-Rezepte musst du ausprobieren!

TikTok schafft es immer wieder, mit kulinarischen Tipps zu begeistern: Das sind die besten viralen Rezepte.

Dass man auf TikTok tatsächlich was lernen kann, dürften inzwischen wohl alle mitbekommen haben. Immer öfter gibt die Community jedoch vor allem im Bereich der Kulinarik ordentlich Gas: Gefühlt vergeht keine Woche ohne einen neuen Food-Trend, der seinen Ursprung auf TikTok hatte.

Für dich ausgesucht

Von der Feta-Nudel-Revolution, die als "TikTok-Pasta" um die Welt ging und in Finnland sogar zu einem waschechten Feta-Engpass führte, über den Haferflocken-Kuchen, der sich in erster Linie unter Teenies großer Beliebtheit erfreute, bis hin zur inzwischen legendären Lachs-Bowl (ja, die mit dem Eiswürfel) – das sind die besten TikTok-Rezepte:

Die TikTok-Pasta mit Feta

Ein echter Klassiker: Die allseits beliebte Feta-Pasta ging Anfang 2021 viral – und bescherte uns damit das wohl einfachste Mittagessen aller Zeiten. Wer es ausprobiert hat, weiß: Sie wird dem Hype gerecht.

Die TikTok-Pasta-Chips

Keine Chips mehr im Haus und die Geschäfte haben geschlossen? Die TikTok-Community hat eine Lösung parat: Denn auch Nudeln können Chips werden. Tipp: Wer keine Heißluftfritteuse zu Hause hast, kann die "Pasta Chips" auch im Ofen auf 200 Grad Heißluft 20 bis 25 Minuten lang backen. 

Die Lachs-Bowl: Der TikTok-Klassiker

Auf TikTok kann man nicht nur als Mops ohne Knochen viral gehen, sondern auch als Lachs ohne Gräten: Die Lachs-Bowl von Bloggerin Emily Mariko sorgte im Herbst 2021 für viel Trubel auf der Plattform – und ließ die halbe Welt mit einer Frage zurück: Wozu der Eiswürfel? Man muss es wohl ausprobieren.

Ratatouille à la TikTok

Das eigenwillige Ratatouille-Rezept von Sam Way konnte über 18 Millionen Likes generieren.

Das TikTok-Rosen-Omelett

Diese japanische Technik, mit der ein stinknormales Omelett scheinbar ganz einfach zu einer wunderschönen Rosenblüte wird, ging einst auf TikTok viral. Ob dieses florale Frühstück wirklich so leicht zuzubereiten ist, wie das Video vermuten lässt?

TikTok-Teens schwören auf Haferflockenkuchen

Kuchen zum Frühstück? Auch das gibt es auf TikTok – aber bitte gesund! Der #Haferflockenkuchen wurde vor allem unter SchülerInnen zur beliebten Mahlzeit.