Dieses TikTok-Rezept darfst du nicht verpassen: In unserem Beitrag zeigen wir dir, wie du leckere "Pasta Chips" zubereitest.

nick.digiovanni/feelgoodfoodie/TikTok

Das waren die viralsten TikTok-Rezepte 2021

2021 konnte TikTok mal wieder mit einigen kulinarischen Tipps begeistern: Das waren die viralsten Rezepte des Jahres.

Dass man auf TikTok tatsächlich auch was lernen kann, dürften inzwischen alle mitbekommen haben. Im vergangenen Jahr gab die Community jedoch vor allem im Bereich der Kulinarik ordentlich Gas: Gefühlt verging 2021 keine Woche ohne einen neuen Food-Trend, der seinen Ursprung auf TikTok hatte.

Für dich ausgesucht

Von der Feta-Nudel-Revolution, die als "TikTok-Pasta" um die Welt ging und in Finnland sogar zu einem waschechten Feta-Engpass führte, über den Haferflocken-Kuchen, der sich vor allem unter Teenies großer Beliebtheit erfreute, bis hin zur inzwischen legendären Lachs-Bowl – das sind die beliebtesten TikTok-Rezepte des Jahres 2021.

#FetaPasta

Ein echter Klassiker: Die allseits beliebte Feta-Pasta ging Anfang des Jahres viral – und bescherte uns das wohl einfachste Mittagessen aller Zeiten. Wer es ausprobiert hat, weiß: Sie wird dem Hype gerecht.

#PastaChips

Keine Chips im Haus, Geschäfte haben zu? Die TikTok Community hat eine Lösung. Tipp: Wer keine Heißluftfritteuse zu Hause hast, kann die "Pasta Chips" auch im Ofen auf 200 Grad Heißluft für 20 bis 25 Minuten backen. 

#LachsBowl

Auf TikTok kann man nicht nur als Mops ohne Knochen viral gehen, sondern auch als Lachs ohne Gräten: Die Lachs-Bowl von Bloggerin Emily Mariko sorgte im Herbst für viel Trubel – und ließ uns mit einer Frage zurück: Wozu der Eiswürfel? 

Ratatouille deluxe

Das eigenwillige Ratatouille-Rezept von Sam Way konnte über 18 Millionen Likes generieren.

Das Rosen-Omelett

Eine japanische Technik, mit der ein stinknormales Omelett scheinbar ganz leicht zu einer wunderschönen Rosenblüte wird, ging auf TikTok viral.

#Haferflockenkuchen

Kuchen zum Frühstück? Gibt es auf TikTok - aber bitte gesund!