TikTok-Hype: Wo bekommt man das #tunacado-Sandwich?

Dieses Thunfisch-Sandwich begeistert das Internet.
Ein Sandwich ist halb Mahlzeit, halb Snack – deshalb ist es auch zu jeder Tages- oder Nachtzeit eine gute Idee.

Food-Tok, also kulinarischer Content auf TikTok, lässt uns neue, schmackhafte Dinge entdecken. Gefühlt jede Woche gibt es ein neues Trend-Rezept, einen Koch-Hack oder eine Empfehlung, die unsere Gaumen verwöhnt. So geschieht dies gerade wieder: Ein Thunfisch-Avocado-Sandwich steht diesmal im Fokus.

Virales TikTok-Sandwich

Als die Lifestyle-Influencerin @dzaslavsky postete, was sie gerade zu Mittag verspeist, wurde die Community hellhörig. So sind die Empfehlungen der Nutzerin, laut den Kommentaren, wohl Gold wert: "Alles was du immer empfiehlst, ist immer so iconic", schreibt eine FollowerIn. Zaslavsky berichtete, dass sie ein Fan von "Fast Food" sei, aber kein Fan von Junk-Food: "Da gibt es einen Unterschied." Und ein ganz besonderes Sandwich habe es ihr angetan. Es handelt sich um das Thunfisch-Avocado-Sandwich der amerikanischen Deli-Kette "Joe & The Juice"

Sandwich aufgepeppt

Die Influencerin erklärt ihren FollowerInnen, dass sie das Sandwich am liebsten mit ein wenig extra Senf, sowie großen Kapern und Salzgurken verspeise. So wird ein gekauftes Sandwich schnell aufgepeppt. Denn die Kombination aus Thunfisch und Avocado ist sicherlich nicht unbekannt. Sie beschreibt: "Manchmal verwende ich zusätzlich Tabasco-Sauce. Außerdem streiche ich noch französischen Senf darauf und die Kapern dazu schmecken fast schon fleischig." Die Community ist begeistert davon, wie schmackhaft das Sandwich im Video aussieht und lobt die Einfachheit: Dieses Sandwich ist premium, aber du hast es noch mindestens 10-Mal verbessert." Ein anderer fragt, ob die Kapern tatsächlich aus Fleisch bestehen, was Zaslavsky verneint.

#tunacado

Schnell wurde ein eigener Hashtag geboren, unter dem die Fans des Sandwiches ihre eigenen Kreationen und Erfahrungen mit dem gekauften Produkt teilten. Über die Thunfisch-Crème gab es viele Vermutungen. Wurde sie nun mit einem Mixer hergestellt, oder eher nicht? Welches Pesto wird für die Herstellung verwendet? So finden sich viele Rezept-Ideen zum TikTok-Sandwich auf der Plattform.

Rezept des Thunfisch-Avocado-Sandwich?

Verschiedene NutzerInnen haben das Sandwich nachgekocht und konnten sich auf folgende Zutaten für das Rezept einigen:

  • Flatbread, Pita oder klassisches Sandwich-Brot
  • Grünes Pesto
  • Tomate
  • Avocado
  • Thunfisch
  • Senf

Der Thunfisch in Öl sollte vorher mit dem Mixer zerkleinert werden, um eine weichere Textur zu erhalten. Außerdem macht wohl der Senf einen großen Teil des Zaubers aus. 

Das unkomplizierte Rezept kann man selbst schnell nachkochen eine ausgezeichnete Idee für die nächste Mittagspause. Wer dennoch Zeit sparen möchte, der erhält das Sandwich vielleicht sogar im nächsten Café. Hierzulande ist ein auffallend ähnliches Sandwich bei der "Juice Factory" erhältlich. Laut der Website der Smoothie- und Snack-Kette, führen diese nämlich ein Sandwich, das mit Thunfisch-Mousse, Avocado und Pesto zubereitet wird. Im Notfall, kann man sich das leckere Sandwich einfach auch bei Subway zusammenstellen lassen. Wie praktisch! Wir wünschen Mahlzeit.

Kommentare