zoexlaverne / instagram

TikTok-Star Zoe Laverne ist schwanger – und erntet einen Backlash

TikTokerin Zoe Laverne ist schwanger. Erst letztes Jahr sorgte sie für Schlagzeilen, als sie einen 13-jährigen Fan küsste.

Der 19-jährige TikTok-Star Zoe Laverne wird zum ersten Mal Mutter. Mit fast 18 Millionen FollowerInnen auf dem Videoportal gehört sie zu einer der bekanntesten Internet-Persönlichkeiten.

Zoe erwartet mit ihrem Freund Dawson Day den Nachwuchs. Der 20-jährige Day ist ebenfalls ein bekannter TikToker mit 136.000 FollowerInnen und seit drei Monaten mit Laverne zusammen. 

Für dich ausgesucht

Zoe erntet Backlash 

"Du wirst so ein toller Vater sein! Ich liebe dich so sehr! Danke, dass du mein Leben so sehr verändert und mich zum glücklichsten Mädchen auf Erden gemacht hast", schrieb Laverne unter einem Instagram-Posting, auf dem sie mit Dawson zu sehen ist. 

Einige UserInnen waren jedoch überzeugt, dass ein anderer Mann der Vater von Zoes Kind ist. Der 13-jährige Connor Joyce – ein Fan, den Laverne 2020 in einem Video geküsst hat.

Zoe dementiert Vaterschaftsgerüchte

Wie die britische "Daily Mail" berichtet, hat sich Zoe nach dem Skandal entschuldigt: "Ja es ist falsch und es ist nicht gut. Wir haben das beide eingesehen und aufgehört, uns zu sehen", sagte der TikTok-Star, der sogar zugab, Gefühle für den jungen Fan entwickelt zu haben. Im Internet wurden der 19-Jährigen weiterhin Missbrauchsvorwürfe und Pädophilie vorgeworfen. 

Zoe teilte in einer Instagram-Story ein Foto von ihr und Dawson und schrieb: "Das ist der Vater meines Kindes. Hört auf, etwas anderes zu behaupten. Wie würde das überhaupt irgendeinen Sinn ergeben? Connor ist 13. Außer einem Kuss ist nichts weiter passiert."

Zudem prangerte sie den anonymen Hate von UserInnen an:  "Die Anzahl der Leute, die den Mumm haben, über ein ungeborenes Kind zu reden, ist so erschütternd und herzzerreißend. Das zeigt wirklich, wie die Generation ist, in der wir leben, und wie viele von euch nicht richtig erzogen wurden!"

Für dich ausgesucht

Dawson verteidigte ebenfalls seine Freundin in einem Instagram-Posting: "Für die Idioten, die Scheiße reden, ich bin der Vater. Zoe und Connor haben nichts getan, um ein Baby zu bekommen. Das ist unmöglich. Und wenn ihr nichts Nettes zu sagen habt, dann sagt einfach gar nichts. Das ist ekelhaft und ein echter Tiefschlag, über ein ungeborenes Kind zu lästern." 

Zoe filmt Schwangerschaftstest auf TikTok 

Einige UserInnen auf TikTok, Instagram und Twitter verbreiteten die Annahme, dass Zoe gar nicht schwanger ist und dieses Gerücht nur in die Welt gesetzt hat, um relevant zu bleiben.

Das ließ sich die 19-Jährige nicht gefallen, die prompt einen Live-Schwangerschaftstest auf TikTok machte. Dabei filmte sich die junge Frau auf der Toilette und hielt anschließend zwei weitere positive Testergebnisse in die Kamera.

Für dich ausgesucht

UserInnen kritisieren News über Schwangerschaft

Auf Twitter wird über die Schwangerschaft von Zoe diskutiert. Viele UserInnen finden es alles andere als gut, dass die 19-Jährige ein Kind bekommt – besonders nach den Schlagzeilen mit ihrem minderjährigen Fan.

"Stell dir vor, du musst klarstellen, dass ein 13-Jähriger nicht der Vater deines Kindes ist. Warum ist Zoe Laverne noch nicht im Gefängnis?", postete ein/e UserIn. "Zoe Laverne hätte sich von Kindern fernhalten sollen, nicht selber eins bekommen", postete ein/e andere/r UserIn.