APA/AFP/CHRISTOPHE ARCHAMBAULT, APA - Austria Presse Agentur, APA/AFP/CHRIS DELMAS

So werden Stars von Angestellten auf TikTok bewertet

FlugbegleiterInnen, KellnerInnen und StylistInnen packen auf TikTok aus und verraten, wie freundlich die Stars wirklich sind.

Es ist mal wieder einer dieser Momente, in dem wir wirklich dankbar sind, dass soziale Medien wie TikTok oder Instagram existieren. Angestellte verraten nämlich gerade auf TikTok, wie sie von Stars behandelt wurden.

FlugbegleiterInnen, die angeschnauzt wurden, packen ebenso aus wie KellnerInnen, die über ihren Lieblingspromi schwärmen, als gäbe es kein Morgen. 

Für dich ausgesucht

So verhalten sich die Stars, wenn die Kameras aus sind

Immer mehr TikTokerInnen folgen dem Trend und vergeben Punkte. "Ich wollte dieses Video nie machen, aber here we are", erklärt die Flugbegleiterin "Sincindy" und berichtet über ihre Erfahrungen mit Nicki Minaj.

"Ich war ein Fan von ihr, aber jetzt bin ich es nicht mehr", erzählt die TikTokerin. Die Rapperin habe sich ziemlich daneben benommen und verlangt, dass alle vor ihr aus dem Flugzeug aussteigen. "Das geht aber nicht, weil die Flugbegleiterinnen das Flugzeug als letztes verlassen. Sie war gemein zu meiner Kollegin."

Zehn von zehn Punkten bekommt hingegen Schauspieler Chris Hemsworth: "Er war zu uns allen wirklich höflich und wollte beim Vornamen genannt werden."

Robert Pattinson hat ebenfalls die höchste Punktzahl erreicht: "Er war so freundlich und hat mich gefragt, wie mein Tag war!", so die Flugbegleiterin. "Mein 13-jähriges Ich fiel in Ohnmacht."

Auch Drew Barrymore sei ebenfalls ein wahrer Sonnenschein, meint "TheAnnieBond", die als Kellnerin in Los Angeles gearbeitet hat. "Sie war damals schwanger, immer in Eile, hat immer das Gleiche bestellt – das war wie Sonnenschein und Seifenblasen für mich", erzählt sie und vergibt direkt 1.000 von 10 Punkten. 

Auch Keanu Reeves sei "supernett" gewesen, hätte ein Dutzend Austern nur für sich bestellt, als sei es "das Normalste auf der Welt", aber ordentlich Trinkgeld gegeben und die Rechnung übernommen. 

Die Kardashians: bodenständig oder abgehoben?

Flugbegleiterin "Katkamalani" traf Kim Kardashian auf einem Nachtflug von Los Angeles nach New York. "Sie war echt süß, aber sie ging barfuß auf die Toilette."

Mit Kendall Jenner hat "Juliacarolann", die als Hostess in einem New Yorker Restaurant arbeitete, weniger gute Erfahrungen gemacht: "Sie wirkte ziemlich kühl und hat für gewöhnlich jemanden dabei, der für sie spricht. Ich tue ihr jetzt mal einen Gefallen und sage, dass sie schüchtern ist." Die ehemalige Hostess vergibt vier von zehn Punkten.

Kylie Jenner sei zwar freundlich gewesen, so Julia, hätte aber nur 20 Dollar Trinkgeld bei einer 500-Dollar-Rechnung gegeben. "Die Info lassen wir jetzt mal so stehen", empfiehlt die TikTokerin.

 

Nick Jonas sei dagegen ziemlich "normal" gewesen, so die ehemalige Hostess: "Er kam mit seinen Freunden und wirkte echt wie ein netter Kerl."

Beyoncé hätte nicht viel mit ihr geredet, aber "als sie gegangen ist, hat sie mich angesehen und gelächelt und laut 'Danke' gesagt. Sie ist einfach wunderschön!"

Lob bekamen Gigi und Bella Hadid von der ehemaligen Restaurantangestellten: Sie hätten sich gegenüber dem Personal freundlich und extrem höflich verhalten, es sei schon fast ungewöhnlich für Promis gewesen.

Hailey Bieber wird von Julia mit nur dreieinhalb von zehn Punkten bewertet: "Ich hab sie ein paar Mal gesehen, aber sie war nie wirklich freundlich."

Eine Stylistin verriet auf TikTok, dass auch Jessica Alba nicht zu den nettesten Promis gehöre und sogar manipulativ sei: "Sie ist eine von jenen Personen, die mit dir reden, aber dich gar nicht ansehen", so "Tambam81".

"Ich hatte auch ein paar Freunde, die mit ihr zusammengearbeitet haben. Sie hat sogar einmal Hummus auf ihr Kleid gepatzt!"

Und auch mit Schauspielerin Katherine Heigl sei es "extrem schwierig" zusammenzuarbeiten – sie sei immer wütend: "Wenn 2020 eine Person wäre, wäre es Katherine Heigl."