Disney

TikTok-Theorie: Wurde Mufasa in "Der König der Löwen" von Scar gefressen?

Einer Fan-Theorie zufolge hat Bösewicht Scar seinen Bruder Mufasa nach dessen Tod verspeist.

Es ist das Kindheitstrauma, das wir alle teilen: Der Schmerz über den Tod von Mufasa in "Der König der Löwen" sitzt bis heute tief. Dennoch haben wir uns eine Frage nie wirklich gestellt: Was geschah eigentlich mit Mufasas Leiche?

Für dich ausgesucht

Nun, man könnte annehmen, dass der tote Löwe ganz einfach per Verwesung seinen Platz im ewigen Kreis einnahm. (Ihr erinnert euch: "Wenn wir sterben, werden unsre Körper zu Gras.") 

TikTok-User Christian Jones hat da jedoch eine ganz andere Theorie. In einer späteren Szene, in der sich Bösewicht Scar von einem nunmehr eingesperrten Zazu unterhalten lässt, ist zu sehen, wie Scar mit einem Totenschädel herumspielt – ein Totenschädel, der glatt der eines Löwen sein könnte. Und nachdem der User glaubt, herausgefunden zu haben, dass Hyänen keine Löwen fressen, liegt nun ein schrecklicher Verdacht nahe.

Über eine Million Likes später fragt sich das halbe Internet: Hat der Bösewicht Scar seinen eigenen Bruder gefressen und den Schädel als Andenken behalten? Ist "Der König der Löwen" vielleicht sogar dunkler, als wir dachten?

TikTok-User @straw_hat_goofy, der auf der Plattform einen Ruf als Film-Experte genießt, war schnell darin, die Theorie als falsch zu entlarven. Ihm zufolge würden Hyänen zwar keine Löwen jagen, hätten aber kein Problem damit, einen einsamen Löwen im Rudel zu attackieren und anschließend zu verschmausen, so wie es auch in "Der König der Löwen" dargestellt wird.

Laut @straw_hat_goofy waren es also die Hyänen, die Mufasa gefressen haben – und Scar, der sich sich den Schädel als Trophäe behielt, fällt den Tieren am Ende des Films schließlich selbst zum Opfer.

Für Entwarnung sorgt währenddessen eine Twitter-Nutzerin, die sich den Totenschädel genauer angesehen haben will und dabei zum Schluss kam, dass es sich dabei nicht um einen Löwen, sondern eindeutig um einen Pavian handelt.