verleih

TikTok: Tom Felton geht mit seinem Draco-Malfoy-Throwback viral

Schauspieler Tom Felton versorgt seine Fans auf TikTok mit lustigem "Harry Potter"-Content.

Obwohl J.K. Rowling immer wieder mit umstrittenen Aussagen über die Transgender-Community für Aufregung sorgt, lässt sich kaum abstreiten, dass "Harry Potter" eine gesamte Generation geprägt hat. Rowlings erster Harry-Potter-Roman erschien 1997, 2001 folgte der erste Film, der die DarstellerInnen Daniel Radcliffe und Emma Watson zu Weltstars machte.

Für dich ausgesucht

Auch wenn der letzte Streifen vor fast einem Jahrzehnt gedreht wurde, scheinen der Zauberlehrling Harry Potter und seine FreundInnen immer noch etliche Fans zu begeistern. Diese anhaltende Nostalgie macht sich nun Schauspieler Tom Felton zunutze, der den hinterhältigen Draco Malfoy mimte.

Auf seinem TikTok-Account stellt er nun unter anderem "Harry Potter"-Szenen nach und zeigt Aufnahmen, die hinter den Kulissen entstanden sind. In einem Clip imitiert Felton Draco Malfoy, der Harry Potter fragt, warum er eine Brille trägt – das Video wurde über zehn Millionen Mal aufgerufen und zählt bisher über zwei Millionen Likes.

Nach J.K. Rowlings Statements über die Transgender-Community haben sich etliche "Harry Potter"-SchauspielerInnen, darunter auch Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Bonnie Wright, gegen die Autorin ausgesprochen. Tom Felton hat sich bisher nicht dazu geäußert.