pexels.com

TikTok-Userinnen lernen, wie es ist, ein Hund zu sein

"Learning to Dog": Auf TikTok bekommen Menschen in Isolation einen Eindruck davon, was es bedeutet, ein Hundeleben zu führen.

Während die einen ihre Zeit in Selbstisolation mit "Animal Crossing" und Netflix totschlagen, finden HundebesitzerInnen auf TikTok gerade heraus, wie der Alltag ihrer vierbeinigen Lieblinge wohl ungefähr aussehen muss.

Das Leben in Selbstisolation ist ungewohnt und schwierig für uns alle. Da können ein paar Ratschläge nicht schaden – und wer kann einem diesbezüglich bessere Tipps geben als ein Hund? Die meisten Hunde sind immerhin Profis darin, den ganzen Tag zu Hause zu hocken und auf den täglichen Spaziergang zu warten.

Das dachte wohl auch die TikTok-Userin Brianna Storey, die ein Video teilte, in dem sie versucht, sich von ihrem Vierbeiner das Hundsein beibringen zu lassen. "Also, bellst du einfach andere Hunde an? Oder bellst du auch die Leute an?", fragt sie ihren Hund, während dieser konzentriert aus dem Fenster blickt. "Und wie lange machst du das? Machst du das den ganzen Tag?"

Das Video ging schnell viral und sorgte wie so oft auf TikTok für zahlreiche Remixes. Sogar Jason Derulo drehte seine eigene Version von "Learning to Dog".