Alicia Gauthier via Unsplash

TikTok-UserInnen teilen jetzt Videos von ihren uralten Hunden

Diese Hunde werden uns alle überleben.

Dass süße Welpen im Netz immer gehen, ist ein ungeschriebenes Gesetz – aber was passiert mit den süßen Fellknäueln eigentlich, wenn sie älter, weiser und erfahren sind? Genau mit dieser Frage beschäftigt sich nun ein neuer Trend, der die uralten und leicht ramponierten Hunde von TikTok-UserInnen vor die Kamera holt.

Für dich ausgesucht

Derzeit werden zahlreiche Clips von Hunden geteilt, die offensichtlich schon so einiges erlebt haben – und einen beneidenswerten Lebenswillen zeigen. Eine Userin schreibt zu ihrem Video: “Mein 16 Jahre alter Hund hat heute beschlossen, wieder zu gehen.”

“Meine Hündin geht durch die Nachbarschaft als würde sie ihr gehören, nachdem sie ihre Zähne und ihren Kiefer verloren hat”, lautet eine weitere Caption. Der dazugehörige Clip wurde 1,6 Millionen Mal gelikt und fünf Millionen Mal aufgerufen.

Die folgenden Hunde sind offensichtlich unsterblich: