Hintergrund: Scott Webb via Unsplash; Screenshot via TikTok

TikTok-UserInnen wollen Trump-Unternehmen mit negativen Bewertungen fluten

Nach der Aktion rund um Trumps Wahlkampfauftritt planen TikTokerInnen nun den nächsten Angriff auf den US-Präsidenten.

Nachdem TikTokerInnen und K-Pop-Fans unlängst dafür sorgten, dass eine Wahlkampfveranstaltung von Donald Trump zum Flop wurde, steht nun offenbar das nächste Projekt an: Aktuell rufen UserInnen dazu auf, Niederlassungen von Trumps Unternehmen mit schlechten Bewertungen zu überhäufen, so zum Beispiel seine Hotels.

Für dich ausgesucht

Ein TikTok-User namens Angel hat in einem Video dazu aufgerufen, Trumps Lokale und andere Unternehmen zu bewerten. Das Video wurde bisher über 170.000 Mal aufgerufen. Nun posten immer mehr TikTokerInnen Videos, die sie beim Verfassen von negativen Trump-Bewertungen auf Yelp oder Google zeigen.

Der Initiator erklärte gegenüber “Daily Dot”, dass er das Schreiben von Reviews für eine gute Art und Weise halte, mächtige Menschen zur Verantwortung zu ziehen. “Wir müssen uns Gehör verschaffen und unser Präsident muss sich auf die jungen Generationen konzentrieren, genauso wie auf Schwarze Menschen und Mitglieder der LGBTIQ-Community”, so Angel.