bethanybutwith2arms / TikTok

Hat diese TikTokerin einen Frosch in ihrem Kartoffelpüree gefunden?

Eine TikTokerin glaubt, dass sie einen Babyfrosch im Essen gefunden hat – doch es kommt noch viel schlimmer.

Die TikTok-Nutzerin @bethanybutwith2arms stochert in einem viralen Video mit ihrer Gabel in ihrem To-Go-Behälter mit Kartoffelpüree herum. Darin hat sie einen mysteriösen schwarzen Gegenstand gefunden: "Was ist das? Es ist in meinen Kartoffeln und wirkt unzerstörbar", sagt die Userin.

Anschließend sieht man, wie sie den Fund unter fließendem Wasser abspült. "Ich denke, es ist ein Babyfrosch", steht in dem Video. Bethany, die ihr Kartoffelpüree bei der US-amerikanischen Fast-Food-Kette Cheesecake Factory bestellt hat, hat Tränen in den Augen und ist sichtlich aufgewühlt. "Es war ein Frosch in meiner Cheesecake-Factory-Bestellung. Sollte ich sie verklagen?", schrieb die TikTokerin in die Videobeschreibung.

Für dich ausgesucht

Bethany ließ Fund im Labor untersuchen 

Das TikTok-Video wurde über sieben Millionen Mal angesehen und Bethanys FollowerInnen fühlen ihren Schmerz: "Ich würde einfach nie wieder etwas essen", kommentierte Userin @isnottrish. "Ich glaube, ich könnte nicht aufhören zu weinen", schrieb TikTokerin @lyr0913.

Bethany war fest entschlossen, dem vermeintlichen Frosch in ihrem Kartoffelpüree auf den Grund zu gehen. Gegenüber "Daily Dot" verriet die TikTokerin, dass sie einen Professor der University of Florida fragte, ob er ihren Fund in einem Labor untersuchen konnte.

In einem nachfolgenden TikTok-Video verriet sie, was bei der Untersuchung diagnostiziert wurde: "Der Wissenschafter wollte nicht im Video sein, aber er glaubt, es ist schwarzer Schimmel", erklärt die Userin. 

Für dich ausgesucht

Rachenentzündung durch Schimmelpilz? 

Und als wäre diese Erkenntnis nicht schlimm genug, erzählte Bethany auch noch, dass sie seit dem Vorfall unter Halsschmerzen leidet. "Schau dir das jetzt nicht weiter an, falls du empfindlich bist", warnt Bethany, bevor sie in einem weiteren Video ihren geöffneten Mund filmte, in dem man ihren geröteten und geschwollenen Rachen sieht. "Ich denke, das könnte wegen des Schimmels sein", sagt die TikTokerin anschließend.

Immer mehr FollowerInnen baten die Userin, ins Krankenhaus zu fahren oder das Unternehmen zu klagen. "Deine Mandeln sind angeschwollen, sieht wie eine Rachenentzündung aus. Geh zu einem/r MedizinerIn und dann zeig sie (Annahme: Cheesecake Factory) an", schrieb TikTokerin @makiress.

In einer Stellungnahme gegenüber "Daily Dot" sagte ein/e VertreterIn der Cheesecake Factory, dass das Unternehmen "sehr besorgt war, von diesem Vorfall zu hören" und mit Bethany in Kontakt getreten ist. "Wir nehmen Lebensmittelsicherheit und Hygiene sehr ernst und verpflichten uns, all unseren Gästen ein sicheres Essenserlebnis zu bieten, egal ob sie bei uns essen, etwas zum Mitnehmen oder zum Liefern bestellen", hieß es in dem Statement weiter.