@harlimarten via Unsplash

TikTok: Zwei Freundinnen verkuppeln ihre Eltern und gehen viral

In einem Video erzählt eine der beiden, wie sie und ihre beste Freundin ihre alleinerziehenden Eltern in die Falle lockten.

"Kennt ihr den Film 'Ein Zwilling kommt selten allein'? Das ist die Geschichte, wie meine Freundin und ich unsere Eltern verkuppelt haben", erzählt Allison in einem TikTok-Video. Damit spielt Allison auf den 1998 erschienenen Film mit Lindsay Lohan an, in dem zwei Zwillingsschwestern ihre Eltern zusammenbringen. 

Nach der Scheidung ihrer Eltern sei ihr Vater eine sehr lange Zeit Single gewesen  bis Alison beschloss, seiner Einsamkeit ein Ende zu bereiten. Die Mutter ihrer besten Freundin Catherine war ebenfalls alleinstehend und zum selben Zeitpunkt auf der Suche nach einem Partner. 

"Cathrine und ich haben oft über unseren Wunsch, ihnen zu helfen, sich zu wieder zu verlieben, gesprochen. Ihre Mutter hatte immer Pech mit Männern und mein Vater hatte Schwierigkeiten sich anderen zu öffnen", so Allison gegenüber "BuzzFeed".

Für dich ausgesucht

Nach längeren Aussprachen waren die beiden Frauen überzeugt davon, dass ihre Eltern ein gutes Paar abgeben würden, und planten deshalb ein romantisches Blind Date. Allisons Vater und Cathrines Mutter sollten sich rein zufällig begegnen und der Rest würde sich für die ahnungslosen Eltern quasi von alleine ergeben. Der Plan konnte jedoch zum besagten Termin nicht umgesetzt werden – ihre Eltern trafen einander dennoch, ohne Allisons und Cathrines Hilfe. 

Ihre Eltern verstanden sich auf Anhieb und seien seit ihrem ersten Treffen vor zwei Jahren unzertrennlich. Die beiden würden sich perfekt ergänzen  – Allisons Vater sei durch Cathrines Mutter viel offener geworden und traue sich nun neue Dinge auszuprobieren. "Sie unternehmen jetzt so ziemlich alles zusammen. Wir verbringen Ferien und Geburtstage gemeinsam als Familie", sagte Allison.

Allisons TikTok-Video ging mit über 300.000 Views viral. "Die Leute waren so dankbar, dass ich die Geschichte geteilt habe. Ich bin nicht wirklich überrascht, weil unsere Eltern einfach süß sind", so Allison.