Screenshots via TikTok

Die heftige Reaktion einer TikTokerin auf einen Corona-Test geht viral

Eine TikTokerin reagierte empfindlich auf einen Nasen-Rachen-Abstrich. Nun erhält sie eigenen Aussagen zufolge Morddrohungen.

Ein Corona-Schnelltest, bei dem ein Nasen-Rachen-Abstrich gemacht wird, kann ziemlich unangenehm sein. Das bekam auch TikTokerin Aubrey Sims zu spüren: Während der Entnahme der Probe begann die junge Frau zu kreischen und brach hinterher in Tränen aus. Ihre extreme Reaktion veröffentlichte sie auf ihrem TikTok-Account und ging schnell viral – nun erntet sie einen Shitstorm.

Für dich ausgesucht

Das Video, das vom bekannten "Oh No"-Sound unterlegt ist, zählt aktuell über 57 Millionen Aufrufe und wurde knapp 50.000 Mal kommentiert. Die Kommentare fallen dabei äußerst negativ aus: Ihre Reaktion sei "peinlich", sie übertreibe maßlos und sorge mit ihrem Verhalten für Fremdscham, heißt es unter anderem. "Meine Dreijährige wurde getestet und hat nicht so geschrien", so eine Userin.

Nachdem das Video viral ging dürfte Aubrey Sims mehrere Tausend neue TikTok-AbonnentInnen dazugewonnen haben – die hohe Aufmerksamkeit bringt jedoch auch Schattenseiten mit sich. In einem Nachfolge-Video heißt es: "Danke für die 10K, den Hass und die Morddrohungen." Ihr Testergebnis fiel glücklicherweise negativ aus.