Atlantic Records

TikTokerInnen twerken zu "WAP" – und verletzen sich

Twerken auf eigene Gefahr: Der TikTok-Tanz zu "WAP" sorgt für so einige Verletzungen.

Seit dem Release des viralen Songs von Cardi B und Megan Thee Stallion schießen die TikTok-Challenges zu “WAP” nur so aus dem Boden: Es wird getanzt, gekickt, gerappt und vor allem getwerkt. Dass Twerken eine Kunst für sich und nicht für alle AnfängerInnen geeignet ist, zeigen nun mehrere Clips von motivierten TänzerInnen, die sich während ihrer “WAP”-Choreografie verletzt haben.

Für dich ausgesucht

Die Nutzerin @tonkatrace berichtete in einem Clip davon, dass sie sich bei ihrem Tanz zu “WAP” zahlreiche Blutergüsse zugezogen und den Nacken verrisen habe.

TikTokerin @lil_bbbbbbb ging noch enthusiastischer zur Sache: Sie landete so unglücklich auf ihrem Knie, dass es im Krankenhaus wieder eingerenkt werden musste. Sogar Cardi B höchstpersönlich teilte den Clip mit ihren über 73 Millionen Instagram-Fans: