APA - Austria Presse Agentur

Til Schweiger erntet als Pizzabote auf Instagram Spott

Als Pizzabote hätte er nach Ansicht vieler Insta-UserInnen keine Karriere gemacht.

Für dich ausgesucht

Der Schauspieler Til Schweiger hat für sein Pizza-Restaurant "Henry likes Pizza" Werbung gemacht und sich im Netz Spott eingehandelt. Auf dem Foto trägt er einen Pizzakarton mit dem Logo wie eine Aktentasche lässig unter dem Arm. "Niemand...Niemand trägt eine Pizza hochkant!", schreibt etwa ein User. "Wie hält er denn die Pizza?", fragte eine andere Person. Andere wiederum lobten Schweiger für seinen Beitrag auf Instagram. Hätte Til Schweiger den Karton richtig getragen, hätte niemand darüber geredet, schrieb ein Nutzer und fügte hinzu: "Eine bessere Werbung gibt es nicht. Absolut genial".

Zuvor hatten mehrere Medien über den Beitrag berichtet. Eine Sprecherin Schweigers erklärte: "Til Schweigers glückliches Grinsen beim Tragen des Pizzakartons rührt daher, dass er die Pizza vorher bereits gegessen hatte. Den Karton hat er mit nach Hause genommen, weil ihm das Logo seiner Marke so gut gefällt."