CC0 Unsplash

Der Tinder-Schwindler: Das ist die neue Freundin von Simon Leviev

Medienberichten zufolge ist Trickbetrüger Simon Leviev mit dem israelischen Model Kate Konlin zusammen. Wer ist die Frau?

Im Zuge der Netflix-Dokumentaion "Der Tinder-Schwindler" ist der israelische Trickbetrüger Simon Leviev, der eigentlich Shimon Hayut heißt, dieser Tage wieder in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Leviev hatte mehreren Frauen auf Tinder eine Beziehung vorgegaukelt und ihnen dabei Geldbeträge in Millionenhöhe abgeluchst.

2019 wurde Leviev in Tel Aviv gefasst und zu 15 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt, von denen er nur fünf verbüßen musste. Heute lebt er als freier Mann – und hat Medienberichten zufolge wieder eine Freundin! 

Für dich ausgesucht

Wer ist die Freundin vom Tinder-Schwindler?

Wie "The Sun" berichtet, soll es sich bei Simon Levievs Freundin um das israelische Model Kate Konlin handeln. Leviev soll Konlin in seinem privaten Instagram-Profil auf einem gemeinsamen Foto verlinkt haben – der Account des Tinder-Schwindlers ist inzwischen jedoch nicht mehr auffindbar. 

Konlin gab 2021 ein Interview über ihre Beziehung zu dem Trickbetrüger, der nun weltbekannt dafür ist, Frauen über den Tisch gezogen zu haben. Gegenüber dem Magazin "Mako" erklärte sie: "Er hat nichts vor mir verheimlicht, es war ihm wichtig, dass ich von Anfang an alles über ihn weiß."

Seine Verbrechen als Tinder-Schwindler soll ihr Leviev direkt beim ersten Date gebeichtet haben, nachdem er sie vier Monate lang auf Social Media bezirzt haben soll. Dass er mehrere Frauen um viel Geld gebrach that, scheint Konlin zu verteidigen: "Pass auf, die Summe, die er gestohlen haben soll, ist gleich viel wert wie die Geschenke, die er mir an einem Samstag kauft." 

Konlin erklärt außerdem, Leviev habe ihr Dokumente gezeigt, die seine Unschuld beweisen sollen. Auch gegenüber "Radar Online" verteidigte das Model den Tinder-Schwindler: Die Vorwürfe gegen ihn seien "eine große Lüge", Leviev mache sehr große Geschäfte mit Immobilien in Israel. Sie selbst sei von ihm mit großzügigen Geschenken überhäuft worden, ohne dass er jemals Geld verlangte – Leviev sei "der großartigste Mann, den ich je kennengelernt habe".

Simon Leviev und Kate Konlin: Trennung von Tinder-Schwindler

Im selben Interview erklärt Kate Konlin jedoch auch, dass die romantische Beziehung zwischen ihr und Simon Leviev inzwischen wieder ein Ende genommen hat. Als Grund nennt sie den vollen Terminplan der beiden – sie sei jedoch weiterhin mit ihm befreundet, heißt es.

Kate Konlin ist bei IMG Models unter Vertrag und war bereits in Magazinen wie der "Vogue" oder "Harper's Bazaar" zu sehen. Auf Instagram hat sie knapp 100.000 FollowerInnen, ihren Account hat sie allerdings mittlerweile auf privat gestellt.